TS 201 BT hängt, Downloads lassen sich nicht löschen

  • Hallo zusammen,


    das Thema gibts hier schon mehrfach, ich fange trotzdem ein neues an, weil die Lösungsansätze (v.a. SSH Verbindung) m.E. mit der 201 nicht funktionieren, jedenfalls finde ich die Freigabe für eine telnet Verbindung o.ä. im Admin Bereich nicht.


    Also, die Downloadstation hat vier Downloads bearbeitet. Ich bin dann auf die anscheinend super glorreiche Idee gekommen, einen fertigen Download in ein Verzeichnis auf meinem PC zu verschieben. Das Kopieren hat soweit auch funktioniert, als die Dateien am PC angekommen sind, nur gelöscht wurden sie auf der TS nicht. Ich kann auch über die Daten weder über eine normale Netzwerkverbindung noch über FTP löschen. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Dateien bleiben dennoch da.


    Leider funktioniert seither auch die Downloadstation nicht mehr, d.h. Ablauf/Pause/Abgeschlossen Liste zeigen nichts an, außer "Loading Data, please wait"


    Bisher habe ich versucht:
    Downloadstation deaktiviert und wieder aktiviert
    TS komplett neu gestartet


    Kann mir jemand helfen?


    Grüße
    Rupert

  • Hallo Christian,


    ich habe wie im Betreff erwähnt die TS-201. Zu Telnet/SSH finde ich im Admin Menü keine Einstellmöglichkeit (Ver. 2.0.1 Build 0302)


    Grüße
    Rupert

  • Hallo Rupert,


    in deinem Profil hast du die 209 eingetragen und da lag die Vermutung nahe das du dich verschrieben/vertan hast. Ok das wäre geklärt ;).

    Zitat von "Rupert"

    Zu Telnet/SSH finde ich im Admin Menü keine Einstellmöglichkeit (Ver. 2.0.1 Build 0302)


    Schau mal auf der Website von Qnap oder hier im Forum nach einer aktuelleren Version denn Telnet gibt es erst ab Version 2.3.0.


    Qnap Website /Firmware -> http://www.qnap.com/download_d…n=TS-201&ct_name=Firmware


    Qnapclub / Firmware -> http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=76&t=939



    Mfg
    Christian

  • Hallo,


    zur Installation bin ich gar nicht mehr gekommen, plötzlich läuft es wieder... Jetzt lass ich meine Finger weg, damit ich da nichts verschlimmbessere.


    Vielen Dank
    Rupert