welche Festplatten

  • Hallo,
    habe mich entschlossen ein TS-209 Pro II zu kaufen.
    Nun bin ich mir bei der Auswahl der Festplatten nicht ganz sicher, ich möchte 2 Stück 1TB einbauen.
    Kann ich jede SATA II Festplatte einbauen oder sollte etwas beachtet werden, auch bezüglich Raid usw.?
    Vielen Dank für die Hilfe!


    MfG
    Bahni

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bei der Suche auf diesen Beitrag gestoßen.


    Ich möchte mir eine TS-209 Pro II zulegen und die Frage ist, welche Festplatten die richtigen sind.


    Ich habe mal gelesen, dass es sinnvoll ist, wegen möglicher Serienfehler, auf Festplatten von zwei verschiedenen Herstellern zurück zu greifen. Meine Vorstellung wäre die Western Digital WD10EADS und die HD103UJ von Samsung, beide mit 1 TB. Beide Festplatten sind in der Kompabilitätsliste von Qnap aufgeführt.


    Kann jemand etwas zu dieser Kombination berichten?


    Habt Ihr eine alternative Empfehlung welche HD Kombination gut funktioniert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorab.


    Beste Grüße


    Andreas

  • Hi,


    Ich finde das eher eine Glückssache, bei der Harddisk wahl. Ich zb. hatte schon alle gängigen Marken im Einsatz und wenn ich nach meiner " Crash " Statisik gehen würde, dürfte ich keine HDDs mehr kaufen. „Traurig aber war“ Wenn man so die Bewertungen in den Onlie PC Shops durchliest, sieht man immer das selbe Bild.


    ****** Sehr zufrieden und Leise "Glück + (Empfindungs Sache)"
    * Nie im leben kaufen schon 2 Def. " Pech"
    ****** zufrieden " Bis jetzt noch ;) "
    ***** zfrieden aber zu Laut "Glück + (Empfindungs Sache)"
    * 2 Wochen schon def. " Pech "
    usw.


    Die 100% Garantie gibt es ganz einfach nicht, es wird immer einen geben der mit dieser Marke/Model Pech hatte und sagen die ist misst nie mehr.
    Ich könnte jetzt sagen Samsung oder WD, ein paar minuten Später ist ein Eintrag drin NEIN SICHER NICHT SPINNST DU ;) ist doch so.......
    Aus diesem Grund gibt es ja das NAS mit der Raid Technik (Sicher nicht Raid O der ist selber schuld) aber auch da gibt es keine 100% Garantie.
    Wenn eine ganze Serie Scheisse ist, hat man einfach die A-Karte gezogen. (Was die Daten angeht, klar hat man Garatie für die Hardware) Die Daten Schmerzen mehr.
    QNAP hat ja eine sehr gute „Compatibility Liste“ die Technisch mit dem NAS Funktioniern. Ob sie dann Halten, ist Glück oder Pech.


    Mfg
    Joebar