Keine 4.0.2 FW für TS 469 Pro?

  • Hallo, ich bin gerade dabei ein TS 469 Pro zum ersten Mal in Betrieb zu nehmen. Die Firmware hat sich automatisch auf Version 3.8.3 aktualisiert. Seitdem bekommt man im Webinterface und im QFinder angezeigt, dass es keine neuere Version der Firmware gibt. Auf der QNAP Homepage gibt es aber die 4.0.2 zum Download. Wenn ich versuche die 4.0.2 zu installieren, wird der Vorgang immer abgebrochen.


    Könnt Ihr mir sagen woran das liegt? Ich kenne von meinem 421 nur die 4er Firmware und würde die deshalb auch gern benutzen...

  • Jetzt ist die FW auf einmal drauf, keine Ahnung warum... Thread kann geschlossen werden...

  • Ne kann er nicht. Da auch meine TS-469 Pro keine Update von der 3.8.3 auf die 4.0.2 macht oder vorschlägt. Komisch das von der 3.8.2 auf die 3.8.3 das Update sofort bei Inbetriebnahme vorgeschlagen wurde. Jetzt ist aber wohl Still ruht der See angesagt.


    Läuft die 4.0.2 denn ohne Probleme bei Euch? Bei mir kann ich die Box nicht mehr in den Browsern aufrufen. :-/


    Greetz


    Alex

  • Zitat von "Alfthe1st"

    Läuft die 4.0.2 denn ohne Probleme bei Euch?


    :D guter Witz :thumb: ich glaub hier gibt es niemanden, bei dem irgendeine FW vernünftig läuft ;)

  • Zitat von "Tom111"

    :D guter Witz :thumb: ich glaub hier gibt es niemanden, bei dem irgendeine FW vernünftig läuft ;)


    :shock: Äh Tom111 ich denke schon. Bisher habe ich zumindest keine Probleme mit der 3.8.3 auf meiner 469er Pro
    festgestellt und die TS-412 Turbo läuft auch ohne Probleme unter der 4.0.1. :thumb:

  • Genau - und die 3.8.1 auf meiner 459er läuft ebenfalls perfekt.
    Ebenso die 3.8.3 auf meiner 269er.


    Gruß


    Sascha

  • Ich sag ja nichts zu den rudimentären Funktionen, die eine NAS sowieso erst zu einem Server macht.
    Bisher musste ich feststellen, dass niemand das Gerät wirklich mal unter die Lupe genommen hat.
    70 % der User hier im Forum gehen über die Funktion einer externen USB-Festplatte nicht hinaus.
    Ich habe bereits lange Zeit einen Server, der nur ein zehntel von dem QNAP gekostet hat und damit bin ich voll und
    ganz zufrieden. Bei dem QNAP-Server aber funktionier sogut wie gar nichts was an Programmen mitgeliefert wurde.
    Vielleicht geb ich QNAP noch ne Woche bevor ich diesen .... umtausche .

  • Tom111: erlöse uns doch endlich von Deinen unqualifizierten Pauschalaussagen, schick Dein QNAP NAS zurück und werde mit Deinem ach so tollen Zyxel Spielzeug-NAS glücklich!


    Ich nutze sicherlich auch nur 20-30% der Funktionalitäten des QNAP, aber die macht es richtig toll und vor allem stabil!


    Das ist es, was ich von einem SoHo-NAS erwarte.


    Und ich mache mich schlau, bevor ich etwas kaufe! Erfüllt dieses Gerät meine Anforderungen oder nicht!


    Und wie ich in dem Parallelthread schon geschrieben habe: Hör auf die Geräte hier schlecht zu machen und eröffne qualifizierte Tickets beim Support!

  • Zitat von "downsideup"

    und werde mit Deinem ach so tollen Zyxel Spielzeug-NAS glücklich!


    das sehe ich, meine Bekannten und Kollegen genau andersherum, im Gegensatz zu dem Zyxel ist das QNAP nur ein Spielzeug bei dem man Glück
    haben muss wenn die Standardprogramme mal funktionieren.
    An dem Zyxel-NAS habe ich vielleicht grade mal 3 Stunden zum Einrichten gebraucht und von da an lief das Gerät ununterbrochen bis heute ohne jegliche Probleme.
    Am QNAP sitze ich nun schon wochenlang dran und wenn ein Problem beseitigt war hat sich ein neues Problem angekündigt.


    Und überhaupt, wenn ich als Zwischenhändler dieses Gerät erwerbe und die Einrichtung für einen Kunden vornehme, dann sollten wenigstens die
    vorinstallierten Programme das tun was von QNAP versprochen wird. Aber das macht es nicht.


    Mal abgesehen davon, ist das Spielzeug wieder zurück an den Händler gegangen, da ich vom Support bis heute keine Antwort erhalten habe.


    MfG
    Tom

  • Glückwunsch! :thumb:


    Sehr gute Entscheidung! Für manche User ist ein QNAP-NAS einfach zu komplex! Diese Selbsterkenntnis sollte man sich dann auch selber eingestehen dürfen. :tongue:

  • Tom111


    Ich glaube kaum das die 469 Pro noch zu den Spielzeugen gehört. Ich nutze sie zumindest auch via VPN als DaSi für unseren Win 2011 Server und die MSSQL-DB die darauf läuft. Das Ganze läuft per RSYNC hervorrangend. Also schreib doch nicht immer Spielzeug.


    Auch habe ich bis zum Update 4.0.2 keine Probleme mit den Funktionen meiner bisherigen QNap NAS gehabt. Das ist bereits meine Zweite und sicher nicht die Letzte. Klar vom Update her gesehen gab es das ein oder andere Problem. Aber mal ehrlich auch Zyxel hat das ein oder andere Problem. Sag nicht nein. Ich habe auch Kollegen die Zyxel nutzen und die Schimpfen auch ab und an. :tongue:


    Aber Du hast das schon richtig gemacht. Bleib mal bei Zyxel und meld Dich hier ab. :thumb: