FileManager unter 4.0.2

  • Ich habe soeben eine TS-212 von V3.7.3 auf V4.0.2 problemlos geupdated. Wo finde ich denn nun den ehemaligen Web File Manager, um Dateien ohne Umweg über das Netz auf dem NAS zu bewegen?

  • Immer gerne. War mir ein grosses Vergnügen, DIR mal einen Handbuchlink setzen zu dürfen. :D


    Das Teil ist übrigens für Anfänger nicht schlecht, weil es jetzt die Laufwerke des Windows-PCs gleich mit einbindet - leider aber derzeit noch mit unterirdischer Übertragungsrate... ...weiss der Geier, was für ein seltsames Protokoll sie dafür gestrickt haben. :-/


    GLG GBD

  • Zitat von "GorillaBD"

    War mir ein grosses Vergnügen, DIR mal einen Handbuchlink setzen zu dürfen. :D


    Das war mir klar, als ich den Hilferuf absetzte. Aber wir hatten hier in Berlin Temperaturen, bei denen man kaum noch geradeaus denken konnte. Nun zieht ein heftiges Unwetter über die Innenstadt und bringt Abkühlung.


    Jetzt teste ich in den nächsten Tagen die 4.0.2 ausgiebig (mit Handbuch!) und dann werde ich peau-a-peau meine anderen NAS-Kisten upgraden.

  • Zitat von "Dinosaurier"

    Nun zieht ein heftiges Unwetter über die Innenstadt und bringt Abkühlung.


    OFFtopic on


    Jo, bei uns war das Unwetter heute nachmittag für Minuten Tornado-artig. Hat mir einen 20m hohen alten Baum im Garten gerissen, der meinem Haus aufs Dach geknallt ist. Jetzt sind die Handwerker und Gärtner die nächsten Tage gefordert und GorillaBD ist weniger im Forum. _hurted:


    OFFtopic off


    GLG GBD

  • Ah, ihr kennt Euch gut aus mit der File Station.
    Ist es möglich, dass auch Benutzer, die nicht der admin-Gruppe angehören, in der File Statio einen Downloadlink generieren können?
    In der verlinkten Anleitung (http://docs.qnap.com/nas/4.0/en/file_station.htm) steht auch, dass nur admin das darf. Für den professionellen Einsatz mit vielen Kunden und Dienstleistern lässt es unseren QNAP TS-439 Pro doch eher als Hobby-NAS aussehen.


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von cwc ()

  • Schade, dass das nicht geht. Wirklich schade.
    Bei Synology geht das aber :D:D:D


    Kann ich einen User, der der Admin-Gruppe angehört, dann wenigstens so beschneiden, dass er wirklich nur die File Station nutzen kann?