Beiträge von cwc

    Hi,


    mein letzter Stand ist/war, das man die Login-Seite individualisieren kann, aber nach einem Neustart z.B. wieder die werksseitige Seite angezeigt wird, d.h., deine Anpassungen würden wieder verloren gehen.


    Entweder hier oder im englischsprachen QNAP-Forum gibt es einen Thread dazu

    Du kannst einen ORdner auch zum Hochladen freigeben.


    Zitat von "treXTom"


    Leider entdecke ich dort aber keine Funktion, wie der Gast eine Datei hochladen kann.
    Muss ich das vielleicht irgendwo noch einstellen?


    Tausend Dank für deine Hilfe.


    nadstefan, kennst du eine Möglichkeit, dass im Passwort auch Sonderzeichen erlaubt sind?

    Zitat von "nadstefan"

    Was hältst du von der Teilen Funktion?


    - Zeitlich begrenzte Freigabe
    - Upload möglich
    - Passwort geschützt

    Hier meine Lösung und ein kleines wichtiges Detail:
    Comodo schickte mir zwei intermediate certificates (Zwischenzertifikate). Und ich hatte beide über das Web-Interface hochgeladen, aber das klappte nicht weil:


    In 4.1 kann man beide Zwischenzertifikate in das Feld im Web-Interface nacheinander eintragen, vorher die Checkbox fürs Zwischenzertifikat anklicken und dann hochladen. Doch nur das erste Zwischenzertifika wird in die Datei /etc/stunnel/uca.pem geschrieben.


    Das bedeutet: Das zweite Zwischenzertifikat muss man manuell an uca.pem anfügen.


    Dann noch prüfen, dass in der ssl-config-Datei/etc/apache-sys-proxy-ssl.conf die Zeile

    Code
    SSLCertificateChainFile "/etc/stunnel/uca.pem"


    auskommentiert ist.


    Dann stunnel mit dieser Zeile neu starten

    Code
    /etc/init.d/stunnel.sh restart


    Ergebnis:
    Firefox vertraut meinem QNAP wieder


    Vielen Dank an alle

    Schade, dass das nicht geht. Wirklich schade.
    Bei Synology geht das aber :D:D:D


    Kann ich einen User, der der Admin-Gruppe angehört, dann wenigstens so beschneiden, dass er wirklich nur die File Station nutzen kann?

    Ah, ihr kennt Euch gut aus mit der File Station.
    Ist es möglich, dass auch Benutzer, die nicht der admin-Gruppe angehören, in der File Statio einen Downloadlink generieren können?
    In der verlinkten Anleitung (http://docs.qnap.com/nas/4.0/en/file_station.htm) steht auch, dass nur admin das darf. Für den professionellen Einsatz mit vielen Kunden und Dienstleistern lässt es unseren QNAP TS-439 Pro doch eher als Hobby-NAS aussehen.


    Danke!

    ja, das mit dem neuen Pfad ist ärgerlich.
    Aber, da wir die Auftraggeber sind, war es kein Problem, den neuen Link zu "erzwingen".
    Domäne/cgi-bin/filemanager.html


    Was ärgerlich ist, ist dass nur Benutzer der admin-Gruppe im Filemanager (heißt ja jetzt File-Station) einen Download-Link ertstellen können.

    Hallo,


    das mit dem rsnap hat sich mittlerweile zumindest für meine Anforderungen erledigt.
    MIt der neuen Firmware 3.8.1 Build 20121205 läuft das Backup von sehr großen Dateien nun auch inkrementell.


    Zitat

    Ähnliches Problem wir oben: Das allererste Backup auf die jungfräunliche externe USB-Platte läuft wie gewünscht durch.
    Die nächste Synchronisation bricht dagegen ab, da angeblich kein Platz mehr auf der 1 TByte USB-Platte mehr vorhanden sei (es sind aber noch über 500 GByte frei). Beim Synchronisieren einer VHD-Datei bricht die Synchronisation daher ab.

    Hi,


    ist ja schon länger her, dass das Problem beschrieben wurde.


    Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten.
    Wir speichern eine Windows-Server-Sicherung täglich auf unserem QNAP TS-439 Pro turbo II. Die Sicherung umfässt am Ende fast 500 GByte.
    Daraufhin wird das Backup an eine externe 1 TByte USB-Platte (verschlüsselter Datenträger) synchronisiert, um die Sicherung auch außer Haus aufzubewahren.


    Ähnliches Problem wir oben: Das allererste Backup auf die jungfräunliche externe USB-Platte läuft wie gewünscht durch.
    Die nächste Synchronisation bricht dagegen ab, da angeblich kein Platz mehr auf der 1 TByte USB-Platte mehr vorhanden sei (es sind aber noch über 500 GByte frei). Beim Synchronisieren einer VHD-Datei bricht die Synchronisation daher ab.


    Wenn es mit der mitgebrachten Backup-Lösung auf dem NAS nicht funktioniert, gibt es Packet zum Nachinstallieren, dass das gewünschte Szenario erfüllt?


    Dank!

    ich frage mich nur, weshalb apache jeden Tag neu gestartet werden soll laut Werkseinstellung.


    Manchmal schafft es apache nicht, sich selbst neu zu starten und der "stop apache process" kann nicht beendet werden, um danach den start apache process zu starten.

    zwei Jahre später :D


    Die 04:30 Uhr sind in der crontab eingetragen, um Apache neu zu starten.
    Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, weshalb Apache jeden Tag neu gestartet werden soll.
    Außerdem weiß ich noch nicht, weshalb das wochenlang gut geht, aber trotzdem paar mal eben nicht geht und der PRozess hängenbleibt und dadurch der NAS unbenutzbar bleibt.