Problem bei MP3 Dateien und MediaMonkey

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Monaten die QNAP409 NAS und bin recht zufrieden mit dem Teil.
    Nur habe ich ein Problem mit meinem Musik Archiv, dass ich von einer USB Platte auf das NAS kopiert habe.
    Das Problem tritt bei MediaMonkey und auch MP3Tag auf.


    Wenn ich versuche die Titel ins Mediamonkey Archiv aufzunehmen, oder bei MP3Tag die TAG's zu ändern bleiben die Programme regelmäßig bei manchen Titeln hängen.
    Es tritt auch auf wenn ich NUR den hängengeblieben Titel auswähle. Die Titel laufen im Player, sind also nicht defekt. Ich habe auch schon mehrmals diese Titel von der USB-Platte kopiert. Kein Erfolg.
    Auf der USB-Platte werden alles Titel ohne Meckern eingelesen.


    Im MediaMonkey Forum kam der Verdacht auf dass es an den Attributen der Datei liegt, aber ich habe die Attribute (unter Windows) gesetzt und gelöscht. Brachte aber nix.



    Hat jemand auch dieses Problem, bzw. kennt jemand eine Lösung dafür.


    Gruß
    Dirk