Konfigurationsbackup

  • Nabend Zusammen,


    ich fände es super, wenn beim Konfigurationsbackup automatisch der Name, S/N und/oder eine MAC-Adresse im Dateinamen enthalten wäre. Gerade wenn man mehrere Systeme hat oder betreut wäre das bequemer und übersichtlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel berichtigt.

  • Auch automatische Sicherungen der Konfigurationen in ein frei wählbares Verzeichnis wäre Klasse.

  • Zitat von "SaschaBr"

    Auch automatische Sicherungen der Konfigurationen


    Gibts schon. /share/[MD0|HDA]_DATA/.@backup_config

    Zitat von "SaschaBr"

    in ein frei wählbares Verzeichnis wäre Klasse.


    Gibts noch nicht.
    Wäre aber auch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko, da verschiedene Konfigurationsdateien administrative Accountdaten/Kennwörter im Klartext enthalten.

  • +1
    Ein automatisches (zeitgesteuertes) Backup der kompletten und/oder Benutzerkonfig wäre auch für mich sehr interessant!


    Und zwar via GUI, ich möchte das nicht via SSH/Telnet bewerkstelligen müssen!