Festplatteninitialisierung bleibt stehen

  • Hallo,


    ich habe eine TS-239, die mir Probleme macht. Über den Finder kann ich sie ansprechen.
    Daraufhin kommt der Wizard und will die Erstkonfiguration durchführen.
    Dabei sind die ersten Schritte schnell erledigt, lediglich bei dem letzten Schritt (der Festplatteninitialisierung) bleibt der Prozeß hängen (immer genau bei 60%).
    Habe schon eine Stunde gewartet.
    Wenn ich dann neu starte, hänge ich wieder bei 60%.
    Ich habe auch schon die Partitionen am PC gelöscht; die Platte läuft am PC einwandfrei.
    Verschiedene Firmwares bringen keine Besserung.


    Was kann ich da tun?

  • Zuerst habe ich die Versuche mit einer 160 GB-Platte von Samsung(HD160JJ) gemacht, nun mit einer Backupplatte (2000GB Samsung HD204 UI).
    Der Prozeß der Festplatteninitialisierung bleibt wieder bei genau 60% stehen. Die Platten habe ich zwar nicht mit einem Herstellertool getestet, waren aber bis vor Kurzem in Gebrauch
    und zeigten keine Aufälligkeiten.
    Das bei zwei so verschieden großen Festplatten der Prozeß immer an derselben Stelle stehenbleibt kann doch nicht sein....

    Einmal editiert, zuletzt von mad999 ()

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Ein Firmware Recovery nach Anleitung habe ich auch schon gemacht, deshalb ist jetzt die alte Firmware 3.1.2 drauf..........

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • Ist mir damals gelungen (3.7.4 und 3.8.2), jetzt bricht der Vorgang über den Finder ab.....

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat enfernt - Siehe Forenregeln

  • Monitor anklemmen und mal schauen was dort ausgegeben wird und vielleicht mal einen anderen Slot testen. Schon ein merkwürdiges Verhalten.