Qfile Foto Upload, mal gehts, mal nicht

  • Hi alle,


    der Titel sagts, ich kann Bilder zwar mit der Android App in ein Verzeichnis hochladen, teilweise lassen sie sich aber nicht öffnen, manch andere machen dagegen keine Probleme.
    Ich habs so konfiguriert, dass er, sobald ich im heimischen Lan die App anwerfe die Bilder hochgeschoben werden.
    Da dies die einzige Funktion ist die mich an der App im Moment interessiert, nervt gerade, dass das nur teilweise (und nicht nur gar nicht) geht.
    Wie isses bei euch ? Klappt das ?


    Danke !

  • Hallo,


    bei mir funktioniert in Qfile nur der Download. Das Hochladen klappt überhaupt nicht, weder im Auto - Modus noch manuell.


    Die klassische Meldung von QFILE ist immer "Upload failed".


    Zwei Andoird - Smartsphones mit der jeweiligen aktuellsten QFile Version und mit der Firmware 3.8.2 .


    LG

  • Update:
    Habe Qnap angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen.
    Ich soll doch bitte die App einmal deinstallieren und wieder Installieren.
    Was das bringen soll weiß ich nicht, kann es erst heute Abend testen.


    Hallo,


    habe auch ein Android (Version 4.22) Smartphone und kann mit der aktuellen Qfile-App Bilder weder Up- noch Downloaden.
    Auf meinem Qnap 219P+ habe ich die 3.8.2 Version.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo! Hat schon jemand eine Lösung zu dem oben genannten Problem?
    Ich hab das selbige Problem von 20 Fotos (Upload über Qfile) sind unterschiedlich 5-10 unbrauchbar! Mehrmals versucht und es sind immer andere Fotos davon betroffen. :roll:

  • Hallo! hab positive Nachricht zu berichten!
    seit letzem Firmware Update für TS-419P/419P+/419P II TurboNAS Version: 3.8.3 build0426 funktioniert der Datei-Upload für das APP "QFILE" bei mir einwandfrei!
    :thumb: :D

  • Hallo,
    ich habe qfile auf meinem iPhone 4 installiert. Der Multimedia-Ordner lässt sich nicht öffnen. Es erscheint die Meldung: Netzwerkvernindung konnte nicht hergestellt werden.
    Alle anderen Ordner lassen sich problemlos öffnen.
    Wer hat einen Tipp für mich?
    Gruß
    Toffe1

  • Hallo,


    Qnap 219P+ --> Firmware: 3.8.3 build0426
    Samsung Galaxy S4 --> Android Version 4.22
    Aktuelle Qfile --> Version: 1.2.0.0412


    Auch mit der neuen Firmware 3.8.3 gleiches Problem, ich kann Bilder weder Up- noch Downloaden.
    Fehlermeldung Up- bzw. Download fehlgeschlagen.


    Grüße
    Stefan



    ---Edit---



    UPDATE:
    Seit gestern (04.06.2013) gibt es eine neue Qfile Version 1.2.1.
    Die läuft bisher einwandfrei auf meinem Samsung Galaxy S4.
    Kompliment an Qnap für die schnelle Umsetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hi,


    update auch von mir, der Fotoupload läuft nicht mehr automatisch, ich muss jedes einzelne aus der Schlange stoppen und manuell starten. Dann geht's. Ab 10 Fotos nervts echt.


    Funktioniert bei euch die "Wiedergabe auf DLAN oder Airplay" Option ?
    Bei mir wir, obwohl funktionierend und vorhanden, nix gefunden an Geräten.


    Grüße

  • Hallo zusammen,
    schließe mich mal an.
    TS-221 mit 4.0.2 und ein Galaxy Nexus mit Android 4.2.2 und dem aktuellsten qfile.


    Bei der Aktivierung des auto-Uploads lädt er alle Dateien (= Bilder und Videos) aus dem Camera-Ordner vom Handy brav hoch (und das auch über myqnapcloud). Danach ist jeglicher Upload aber tot. Jedes weitere geschossene Bild wird nicht erkannt, geschweigen denn hochgeladen.


    VG
    Marc

  • Tja habe das gleiche Problem mit Qnap ts 469L mit Handy Samsung Galaxy Note II mit dem ich nicht mal auf die Einstellungen gekommen bin.


    Kann mir da jemand helfen wo ich diese Einstellung einsehen kann?


    Gruss Coubidou

  • hmmm, hab das auch mit zwei mal Samsung Galaxy SIII mini + Samsung Galaxy Tab.


    Die Bilder bleiben bei Auto upload Status auf Waiting. Gibts hier noch keine Lösung?

  • Mit iphone5 klappt das einwandfrei.


    die fotos werden aber in schlechterer qualität hochgeladen
    Bsp. auto upload 250kb gross
    über pc 2 mb gross


    gibts hierfür eine lösung

  • Hallo zusammen,
    scheinbar hat niemend hier eine Lösung für das Problem.
    Hier schreib einer nach dem anderen, dass er das gleiche Problem hat.
    Eine Lösung konnte ich in dem Thread nicht finden.


    Bei mir lädt die QFile APP brav fast alles hoch.
    Komischer Weise zu jedem Bild auch noch drei Thumbnails, die dann wohl mein NAS zumüllen. In dem SyncOrdner meines Rechners sind die jedenfalls nicht zu finden, was aber auch irgendwie gut ist.
    Auch nach dem manuellen Starten von fehlerhaften uploads konnten die Dateien nicht hochgeladen werden.
    Habe jetzt die ganze Prozedur mal erneut gestertet.
    Ich habe ja kein Problem damit so ein paar GB mehr oder weniger hin und her zu jagen.
    Nur das Problem bei der Sache ist, dass ich mich nicht auf das Ergebnis verlassen kann.
    Von mir aus kann es eine Stunde dauern, bis ein paar Bits durch den Raum fliegen, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass dann wenigstens alle Daten vollständig ihr Ziel erreichen.
    --Tun sie aber nicht.
    Jetzt bleibt ein unschönes Gefühl übrig, alles weiterhin kontrollieren zu müssen, ob auch wirklich alle Dateien übertragen wurden.
    Nicht so schön Qnap - zum wiederholten Mal!

  • Hallo zusammen,
    Ersteinmal scheint dieses Thema hier niemenden wirklich zu interessieren.
    Seit knapp einen Monat gibt es weiteres Feedback auf meine Ausführungen.


    kleines update:
    Der initiale Upload meiner Bilder über QSync hat ca 3 Tage gedauert.
    Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich die uploadaufgaben manuell gestoppt habe, wenn ich mich aus meinem lokalen Netzt entfernt habe.
    War ich wieder im Heimnetz, habe ich die uploadaufgeben wieder manuell gestartet.
    Somit war die vollständie Erstübertragung aller Dateien (ca. 15 GB) nach drei Tagen erfolgreich beendet. :(


    Im Laufe der normalen Nutzung -also Bild aufnehmen und übertragen, wenn man sich imWLAN befindet- tritt diser Fehler erneut auf.
    Seit Tagen wurde kein automatischer Camera upload mehr durchgeführt.
    Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Hochladen! Warten auf Wiederholung."
    An diesem Status ändert sich leider nichts.


    Hat jemand ne Idee, was ich tun kann?
    Läuft es bei allen anderen sauber durch?

  • Hallo Sevi,


    gleich vorweg, ich nutze diese Funktion schon länger und hatte auch 2 x das Problem, dass Bilder nicht mehr aktuell auf dem NAS gehalten wurden. Das Problem wurde (aus meiner Erinnerung) einmal mit einem Firmwareupdate und einmal mit einem App Update behoben. Mit Android 6.0 auf einem HTC m9 und der aktuellen Firmware auf einer 453U läuft es zumindest hier problemlos.


    Zitat von "sevi"

    Komischer Weise zu jedem Bild auch noch drei Thumbnails

    Es gibt in den Einstellungen von Qfile eine Option "Generate thumbnails while uploading photos (jpg, jpeg and png files only)" Vielleicht hast du diese Option aktiviert? Ansich sind 3 Thumbnails schon viel, die Frage ist, ob das nicht sogar Bilder vom Handy sind und nicht vom NAS erstellt werden.


    Was die Geschwindigkeit anbelangt, dazu müsste man schon wissen, wie schnell es in deinem WLAN vom Handy zum NAS geht.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Die Option mit den Thumbnail habe ich ausgestellt.
    Habe den NAS schon einmal rebootet und auch mein Android neu gestartet.
    Danach mal alle Fotos neu einlesen lassen.
    Das hat soweit gut funktioniert. Der NAS hat alle bisher übertragenen Dateien erkannt und sie übersprungen -wie erwartet-.
    Die letzten paar Dateien blieben leider wieder unsynchronisiert.
    Naja, ich warte mal auf ein update und schreibe mal eine Mail an den Support von Qnap.
    Danke für Deine Mühe und Tipp.

  • Hi,


    wie der Teufel so will, fällt heute auf, dass es auf dem Handy meiner Frau (auch nen HTC aber eine Serie Älter) nicht geht. Wenn du dein Ticket verfasst hast, kannst du mir die Ticketnummer via PN schicken? Ich kenne die erste Anlaufstelle bei QNAP bzw die Person die sich darum kümmert und ich würde ihn dann auf dein Ticket hinweisen.


    Beste Grüße
    Christian

  • Moin. Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Foto mache, er die Bilder in den Status "Warten" setzt. Extra angegeben, dass der Upload nur im WLAN passieren soll. Ich bin im WLAN, mache ein Foto und er setzt es in den Status "Warten". Ich muss es immer manuell anstoßen, damit er es auf meinen Server lädt. Gibt es da vll noch eine andere Einstellung, die ich nicht finde?!