Beiträge von wss

    Hallo! Hab das Gehäuse soeben bekommen, und festplatten in richtiger reihenfolge verbaut. Jedoch komme ich nicht in die Webinterface hinein? und das NAS startet immer neu. Was tun?


    --- EDIT ---


    Mit welcher IP Adresse ist das neue NAS Gefhäuse den erreichbar? Ich finde es nicht mal mit den Qfinder?! :cry:

    Vielen, vielen Dank für die rasche Antwort! :)


    Wäre es nicht trotzdem Sinnvoll im vorhinein die Firmware zu Akualisieren (auf die selbe Version wie im alten)? und erst dann die Systemmigration durchzuführen?
    Kommt die Meldung Systemmigration automatisch "gleich" nach dem ersten Einstieg ins Webinterface?
    Das heißt die kompletten Einstellungen werden nicht am TS-419PII gespeichert, sondern auf den Festpllaten - Seh ich das Richtig?

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!
    Mein QNAP TS-419-PII ist in den vergangenen Tagen gestorben (verm. RAM evt.Prozessor), und befindet sich momentan "ohne Festplatten" auf dem Weg zum Service! Festplatten sind O.K.
    Jetzt bekomme ich einstweilen vom Lieferanten genau das selbe Gehäuse TS-419PII als Überbrückung der Reparaturzeit.
    Ich habe noch schnell vom defekten TS-419PII ein Backup der Konfigurationseinstellungen gezogen.
    Wie gehe ich jetzt am besten voran, um schnellstmöglich wieder ein funktionierendes System und Datenzugriff zu erhalten.
    Das TS-419 PII besitzt vier Festplattenschächte wovon 2x2 getrennt als RAID 1 Konfiguriert sind.
    Meine Frage: Kann ich das Neue TS-419 PII erstmals ohne Festplatten in Betrieb nehmen, um mein gesichtertes Konfigurationsfile (Benutzereinstellungen etc.) zu Installieren und dann vorerst von den 2 getrennten RAID1 Systemen erstmals nur "1 Festplatte" in den Schacht schiebe, und in weitererfolge jeweils die 2 dazu, dann sollten sie sich doch Rebuilden und die Daten so wie gehabt sein?
    Vielen Dank!

    Hallo! hab positive Nachricht zu berichten!
    seit letzem Firmware Update für TS-419P/419P+/419P II TurboNAS Version: 3.8.3 build0426 funktioniert der Datei-Upload für das APP "QFILE" bei mir einwandfrei!
    :thumb: :D

    Hallo! Hat schon jemand eine Lösung zu dem oben genannten Problem?
    Ich hab das selbige Problem von 20 Fotos (Upload über Qfile) sind unterschiedlich 5-10 unbrauchbar! Mehrmals versucht und es sind immer andere Fotos davon betroffen. :roll: