TS-439 Pro

  • Hall zusammen...!
    kann man bei dem Qnao TS-439 den Speicher erweitern ohne weiters?
    Welche Platten, werde in dieses Gerät verbaut?
    Sind das spezielle Server Platten...?


    Bitte um kurze Information

  • Hallo,


    Zitat von "Knoerzi"

    kann man bei dem Qnao TS-439 den Speicher erweitern ohne weiters?


    Machbar ist das schon. Es zieht aber den Garantieverlust nach sich!

    Zitat von "Knoerzi"

    Welche Platten, werde in dieses Gerät verbaut?
    Sind das spezielle Server Platten...?


    Verbauen kannst du was du möchtest bzw. was passt jedoch sollte man sich an die Kompatibilitätsliste halten siehe http://qnap.com/pro_compatibility.asp.



    Mfg
    Christian

  • kommt drauf an "wie" du löschst! es gibt den Netzwerkpapierkorb!Das ist dann wie bei windows.....

  • Wenn die Daten über das Netzlaufwerk (Microsoft-Netzwerk) löscht und der Netzwerkpapierkorb vorher aktiviert wurde,
    werden die gelöschten Daten unter die spezielle Freigabe des Netzwerkpapierkorbes verschoben.


    Ansonsten sind die Daten gelöscht und unwiederbringlich verloren.
    Dazu sage ich noch das Stichwort "Datensicherung", was schon in anderen Beiträgen intensiv diskutiert wurde.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Bei der TS-439 hat der Austausch / Erweiterung des Speichers keinen Garantieverlust zufolge, sofern Du im Falle eines Defektes das alte ausgebaute Speichermodul wieder einsetzt. Man kommt nämlich bei der TS-439 an den verbauten 1 GB-Riegel, ohne das Gehäuse zu öffnen. Der Riegel sitzt direkt unter den Festplattenkäfigen in einem Slot, und ist genauso auszubauen, so wie man einen Speicherriegel bei einem Notebook austauscht.


    Ich selbst habe meine TS-439 mit einem 2 GB-Modul erweitert. Läuft einwandfrei ;-))


    Gruß
    Fraubi

  • Zitat von "fraubi"

    Ich selbst habe meine TS-439 mit einem 2 GB-Modul erweitert. Läuft einwandfrei ;-))

    <Offtopicfrage>
    Hat sich die Performance dadurch "spürbar" verbessert?


    Wenn ich mir bei meiner TS-439 nämlich die Speicherauslastung so ansehe, ist keine Notwenigkeit da den RAM zu vergrößern.
    <Offtopic off>


    Gruss Nox

  • Kann ich nicht beurteilen, ich habe die TS-439 gleich nach dem Auspacken aufgerüstet da ich noch ein 2 GB Speichermodul liegen hatte.
    Ich denke, dass sich der Speicherausbau bei Verwendung von RAID5 und dem Kopieren von großen Dateimengen bemerkbar macht.


    Gruß
    Fraubi