wget und "Sonderzeichen"

  • Hallo,


    ich versuche zur zeit gerade ein Script zu basteln, dass mir diverse aufgenommene Filme in der Nacht automatisch von meinem HDR auf das Nas kopiert. Problem dabei - wget "verschluckt" sich wenn der Dateiname einen ";" enthält - die Zieldatei ist dann leer.


    Code
    [/share/Public] # wget "ftp://root:0000@192.168.88.95/media/test;txt"--2009-02-08 20:59:52--  ftp://root:*password*@192.168.88.95/media/test;txt => `test'Connecting to 192.168.88.95:21... connected.Logging in as root ... Logged in!==> SYST ... done.    ==> PWD ... done.==> TYPE I ... done.  ==> CWD /ftproot/media ... done.==> SIZE test ... done.==> PASV ... done.    ==> RETR test ... done.[ <=>                                                                                                                ] 0           --.-K/s   in 0s2009-02-08 20:59:52 (0.00 B/s) - `test' saved [0]


    wenn kein ";" da ist funktionierts es



    Ich hab schon versucht mit "\" zu demaskieren, funktioniert leider nicht ...


    Ideen ?


    Helmut

  • Bin nun selbst fündig geworden und möchte es Euch nicht vorenthalten:
    Man ersetzte einfach den ";" durch den entsprechenden HEX Code und schon läuft's ... hätte ich gestern auch noch drauf kommen können :oops:
    Um z.b.: die Datei test;txt herunter zu laden siehts dann so aus


    Code
    wget "ftp://root:0000@192.168.88.95/media/test%3Btxt"


    helmut