Seltsame Verzeichnis-Vermehrung

  • Hallo
    im Verzeichnis Qmultimedia habe ich die Ordner Video, Musik, Bilder eingerichtet, mit den entsprechenden Inhalten.


    Durch irgendwelche Testerei hatte ich plötzlich auch die Verzeichnisse Music und Picture im Qmultimedia. Die habe ich kurzerhand gelöscht.
    Zwei Tage später sind diese Verzeichnisse schonwieder vorhanden aber diesess mal lassen sie sich nicht mehr per Samba-Zugriff löschen.


    Weiß jemand wo die Verzeichnisse her kommen und wie ich sie dauerhaft unterdrücken kann?

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass jemand die Lösung weiß woher diese Verzeichnisse kommen.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Moin twinny,


    hast du irgende eine Software im Qweb Bereich installiert die diese Vezeichnisse automatisch anlegen könnte oder kommen die zwei Verzeichnisse vielleicht vom einem Client aus dem LAN z.b. ein Media Client ?



    Christian

  • Mit etwas herumprobieren habe ich heruasgefunden:
    Die Verzeichnisse entstanden durch die Tests mit den Firmware-Versionen. letztendlich bin ich auf die 2.0.3 zurück gegangen. Da waren die Verzeichnisse schon wieder vorhanden. Beim nächsten Test mit der damals neuen 2.1 Version konnte ich die unerklärlichen Verzeichnisse per Samba löschen. Dann wieder zuzrück zu FW 2.0.3. Seit dem ist Ruhe.