XBMC Fehlermeldung

  • Moin,


    ich habe jetzt an meiner NAS TV-Station aktiviert, den DVB-T Stick in das NAS gesteckt, XBMC konfiguriert und jetzt bekomme ich permanent eine Fehlermeldung:
    TVhead.... Verbindung unterbrochen.


    Ich habe die IP-Adresse meines NAS (so wie dabi mir geschrieben) eingegeben. Jetzt will er aber noch eine HTTP Adresse und eine HTTSP-Adresse. Was kommt da rein ??


    HTTP, ok wird die Portnummer des NAS sein. Aber HTTSP ??

  • Wann kommt die Fehlermeldung? Stehen in der PVR Konfiguration die Ports drin? Wenn nein, muss ich nachschauen.
    Bitte erstelle nicht für jede Frage, was auf dem Thema aufbaut, einen neuen Threat, sondern führe den Alten weiter.

  • Sollten eigentlich die richtigen sein. Wenn du willst, kann ich mal über Teamviewer auf deine Konfig schauen.

  • Jetzt hab ich noch mal die richtigen Nummern:


    HTTP-Port 9981
    HTSP-Port 9982


    und diese Fehlermeldung kommt immer im paar-Sekundentakt. Ich befürchte ja fas, dass hat was mit dem Stick zu tun.




    ---Edit---



    nein, skype habe ich nicht. aber ich starte mal den ganzen Kram gib mir 5 Minuten. Ich melde mich dann wieder

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • hm würde mich wundern. Ich kann dir schlecht helfen, da ich deine Konfig nicht sehe und weiter auch nicht schauen kann. Wenn du skype hast, können wir kurz quatschen und über teamviewer kann ich dir helfen. Wie du willst

  • wenn du teamviewer öffnest, bekommst du eine ID mit einem Kennwort. Das brauch ich. Schick mir aber das am Besten mit einer privaten Nachricht. Ansonsten geht auch facetime, wenn du es eingerichtet hast. Ist einfacher, wegen dem sprechen :). Kannst die kamera ja zumachen.