Beiträge von strolch

    Dann versuche ich es mal auf diesem Weg......
    Wenns nicht klappt sende ich mal die Fehlermeldung


    --- ModEdit ---


    geht leider auch nicht.


    ich gehe wie folgt vor:


    Windows, Computer, Netzlaufwerk verbinden, Laufwerk Z zuordnen
    Dann gebe ich folgendes ein \\Murph
    Dann auf Fertigstellen.


    Da kommt dann immer die gleiche Meldung, dass evtl. ein Netzwerkfehler vorliegt oder der Name falsch geschrieben ist.

    mein NAS ist ein TS-212. Und ich habe eigentlich nichts weiter verändert, ausser das der jetzt an einem anderen Router hängt.
    Mit meinem Mac gehts ja auch tadellos. Das ist ja auch das was ich nicht verstehe.


    --- ModEdit ---


    Die Firmware ist 3.8.3 die habe ich auch schon ewig so gelassen und nicht aktualisiert weil der damit am stabilsten läuft.


    Mein NAS hat den Namen "Murph" und die Arbeitsgruppe "NAS".
    Müssen die gleich heissen ?

    Hallo Gemeinde,


    ich weiss, diese Frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt......
    Und die Forumsuche hat mir jetzt auch nicht weitergeholfen. Und im Netz komme ich auch nicht weiter.


    Ich komme nicht mehr mit meinem Windowsrechner auf meine Freigabeordner. Das einzige was funzt ist, dass ich auf die Web-basierte Administrationsseite komme, und mehr nicht. Also finden kann er das Ding.


    Bei meinem Mac brauche ich nur auf "Gehe zu" zu gehen, mit Server verbinden und erhalte meine Auswahl mit Multimedia,Public, usw.


    Wie komme ich denn mit meiner Windowsgurke da hin ?? Das bescheuerte ist ja, dass das schon mal funktioniert hat. Da hatte ich eine Verknüpfung von meinem Multimediaordner auf dem Desktop und wenn ich den anklickte war ich gleich drauf.


    Das Microsoftnetzwerk ist aktiviert.


    liebe Grüße
    Strolch

    Da bin ich wieder...


    ich habe jetzt die oben beschriebenen Einstellungen vorgenommen, aber leider komme ich immer noch nicht zu meinem NAS von der FB durch.
    Allmählich habe ich die Vermutung, dass es doch evtl. an meiner Fritzbox liegt und ich mal in ein etwas höherwertigeres Gerät investieren sollte. Denn auch der support von AVM hat mir bestätigt, dass ich die 3270 nicht als Repaeter einstellen kann.


    Tja, also bin ich offen für Vorschläge, was ich da einbinden kann, so dass es wie oben schon beschrieben, funktioniert. Habt ihr noch Ideen...? eine andere FB oder einen Kabel D- kompatiblen Repeater,....... :?::?::?:

    Ok, dann versuche ich es mal.
    Also meine technische Situation sieht folgendermassen aus:


    Kabel D im Keller - rein in den Hitron - über LAN 2 in einen D-LAN Hub - im Wohnzimmer vom 2. D-LAN Hub in die FB 3270 in LAN 1. Der NAS ist am Hitron im LAN 3.
    Ich kann mich auf beide Router per WLAN von meinem Mac aus verbinden. Ich komme aber lediglich nur dann auf mein NAS, wenn ich am Hitron angemeldet bin. Das Bild mit den LAN-Anschlüssen kenne ich, konnte aber nix damit anfangen.


    Aber kann es dann sein, dass es an den LAN-Verbindungen liegt ?? Bei der FB steht drin, wenn man KD aktiviert, soll man unbedingt an LAN 1 dran, dann hat man ein WAN-Netz. Warum weeß ick ooch nich.
    Von meinem Verständis her müßte das hinhauen, denn die Informationen kommen doch alle über den Hitron.
    ....und jaa ich habe den Finder laufen lassen, aber über die Verbindung der FB findet er keinen Server. Über den Hitron, wo die dierekte Verbindung besteht, klappt alles einwandfrei.


    Danke schon mal an euch

    jaa, die Beschreibung durchlesen bringt auch nix, da steht nix drin.


    mittlerweile habe ich aber eine Verbindung herstellen können. Aber eben nur von meinem Mac in Richtung Hitron. Das funzt wunderbar.
    Die Fritzbox läuft als WAN und übernimmt das Internet des Hitron.
    Komisch ist dabei jetzt, wenn ich mich an meiner Fritzbox angemeldet habe, schaltet die nicht durch zu meinem NAS…….kennt jemand das Problem, oder gibt es da noch Einstellungsmöglichkeiten ??

    Moin ihr Lieben,


    heute wurde bekam ich zu meiner Freude endlich meinen Anschluss von Kabel Deutschland, da mir mein Internet hier zu langsam ist und mein ursprünglicher Provider nicht mehr nachschieben kann.


    Wie es jetzt aber der Teufel wieder will……ich habe einen TS-212 und ein MacBook Air. Vorher eine Fritz-box und jetzt von Kabel Deutschland den Hitron-3CD0 Modell CVE-30360.
    Alles toll…Internet läuft….aber war ja klar. Ich Stöpsel meinen NAS per LAN hinten rein und ich bekomme keine Verbindung zu dem Ding….was kann ich denn machen.


    Vielen Dank


    Der Strolch

    Moin,


    ich habe normalerweise ein MacBook Air und komma damit wunderbar auf mein NAS über "Gehe zu" dann verbindet er mich automatisch mit meinem Multimediaordner.


    Jetzt habe ich noch ein LapTop gekauft (gebraucht) mit Windowas 7 und weiss ab jetzt wieder warum ich ein Mac wollte.
    Ich habe den QNap-finder runtergeladen, alles installiert, findet auch mein NAS...aber ich komme nicht auf meine Ordner, sondern immer nur in die Adminseite.


    An meinem alten Laptop auch mit Windows, allerdings XP, hatt ich sogar eine Verknüpfung auf dem Desktop von dem Multimediarodner. Wie geht das denn bei W7??
    Wenn das nicht klappt, hätte ich mir das ganze Ding sparen können.


    Liebe Grüße
    Strolch

    Mann O,


    vielen Dank, war das einfach.


    In diesem Zuge muss ich mal was loswerden: Eure Hilfe ist in höchstem Masse kompetent und sehr lehrreich. Dafür wollte ich mich mal bei euch allen ganz doll bedanken. Das ist echt der Hammer hier.


    Lustig ist aber auch, dass ich mir ein NAS gekauft habe, um letztendlich Probleme lösen zu können, die ich ohne dieses Ding nicht hätte. Aber das wäre langweilig. Die Möglichkeiten sind schon der Hammer.


    ......also, bis denneeeeeee


    Strolch

    Moin,


    an meinem NAS ist eine Festplatte aufgeraucht / bzw. verabschiedete sich langsam. Alles nicht so schlimm. Da diese Platten nicht in der Kompatibilitätsöiste auftauchten, habe ich beide ausgetauscht.


    Die Platte ohne Fehlermeldung habe ich ein Gehäuse eingebaut und dachte ich könnte die jetzt als externe Festplatte nutzen. Also, ich zusammengefummelt, ins NAS gesteckt. Und siehe da. Der macht auf einmal 6 USB- Laufwerke daraus. Und nu ??


    Kann ich diese Festplatte jetzt noch so Formatieren, dass daraus eine einzige wird ?? Wenn ja, wie ?? Formatiert wurde die als EXT3.


    Viele Grüße
    Strolch