Owncloud Links für Bilder, Musik und Videos einbauen

  • Hallo,


    Ich habe heute erfolgreich OwnCloud 4.5.3 auf meinem Qnap zum laufen gebracht. :D


    Bei den normalen Dateien habe ich einen Softlink eingebaut, sodass jeder User sein Homelaufwerk sieht.
    Das selbe würde ich gerne bei Musik bzw. Bilder machen.
    Ist das möglich? Leider finde ich die Ordnerstruktur nicht so wieder wie man sie im Client vorfindet.
    Den sonst würde ich dort ebenfalls Links einbauen. Ich habe sehr viel Fotos sowie Musik und Videos, welche aber in Ordnerstrukturen in anderen Verzeichnissen liegen.


    Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

  • Du möchtest Daten von deiner Lokalen Festplatte einbinden? Ich habe das unter Owncloud 5.04 gemacht.
    Als Admin anmelden - unter Administrator Lokales Verzeichnis einhängen unter dem Pfad /share/HDA_.../Verzeichnis/


    Oder meintest du was anderes?

  • Also ich habe momentan die Version 5.0.5 drauf, aber egal was ich probiere (Local, Googledrive, Dropbox) einzubinden schlägt fehl :(


    Ich habs mit Local ausprobiert als Pfad hab ich MD0_DATA/Zielordner angegeben, aber die Anzeige bleibt rot.


    Was läuft da schief ?



    ---Edit---



    Habs hinbekommen,


    es lag an der Einstellung in der php.ini "magic_quotes_gpc= On"


    Die Standarteinstellung verursachte bei mir folgende Fehlermeldung:


    Directive ‘magic_quotes_gpc’ is deprecated in PHP 5.3 and greater at Unknown#0
    Zusätzlich waren keine Mounts von Externen Storages möglich.


    Abhilfe schafft folgende Änderung:


    "magic_quotes_gpc = Off"


    Danach funktionierten die Mounts


    Gruß
    Rubinho

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefasst - Siehe Forenregeln

  • Ich hatte auch mit diesem Problem gekämpf & bei mir hat folgendes geholfen: In der Datei .htaccess (im Verzeichnis von owncloud) einfach eine Zeile (in rot) ergänzt, den Ordner hinzugefügt (Einstellungen - Persönlich -> siehe Bild) & nun ist mein Ordner ersichtlich in der owncloud.


    php_value upload_max_filesize 2147483647
    php_value post_max_size 2147483647
    php_value memory_limit 512M
    php_flag magic_quotes_gpc off




    EDIT: Blöderweise hatte ich grossen Ordner als Test genommen und ich kam dann fast nicht mehr in die Cloud (Loginvorgang ca. 5min inkl. weisser Seite im Firefox), da die mit dem Sync beschäftigt war. Dann kam die Meldung, dass x Dateien im owncloud Ordner auf dem PC seien und in der Hitze des Gefechts löschte ich die Dateien im Cloudordner, da ich die auf dem PC ja nicht brauchte :shock: Totale Fehlentscheidung !!! Aber Backup auf der ext. HD sei Dank - alles wieder da :thumb:

  • :) Hallo zusammen,
    hatte auch gerade das gleiche Problem bezüglich des Updates.


    PHP.Ini angepasst genau so wie die .htaccess


    perfekt rennt auf der aktuellen Version danke für die Info