Mail-Server für TS-412???

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr auf einer TS-459 einen XDove-Mail-Server installiert und finde ihn jetzt nimmer.


    Für eine andere Situation habe ich jetzt eine TS-412 gekauft. Kann ich auf diesem Modell keinen Mail-server haben? Womöglich wegen des Marvell-Chips?


    Hoffend und mit vielen Grüßen,


    Frank

  • Hmmm, diese Anzeige bekomme ich bei der TS-412 nicht. Ich habe x Mal geschaut, ob XDove drin ist, weil ich es von der anderen TS-459 Pro kenne.


    Zarafa habe ich auf meinem regulären Linux-Server, das ist definitiv nicht bei den QPKG-Paketen in meiner Liste.


    Xeams ist mir neu, das werde ich Anfang nächster Woche nochmal prüfen, ob das da ist.


    Trotzdem danke und viele Grüße,


    Frank

  • Mein Screenshot ist von einer 109.
    Zarafa gibts hier http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=364
    Ich habe es auf einem gemieteten Linux-Server getestet.
    Nicht mein Ding. Bei Restors von einem Image nur Probleme.
    Ich bleib bei Postfix mit Dovecot.

  • Hallo Lutz,


    danke für die Rückmeldung.


    Ich bin gespannt, ob ich für die TS-412 was finde wegen des Marvell-Chips. Da bin ich noch am Zweifeln... ob das nicht eine Fehlinvestition war.


    Bei mir als ursprünglichem Linuxer hört sich Postfix mit Dovecot super an. Kriege ich das auf der TS-412 zum Laufen?


    Danke Dir und viele Grüße,


    Frank

  • Wenn Optware installiert ist, dann ist Postfix und Dovecot per ipkg verfügbar, unabhängig vom Prozessor.
    Selbst für meine 109 gibt es die Pakete.

  • Hallo, ist schon einer weiter gekommen mit dem TS412?
    Habe schon viel ausprobiert, aber ich finde keine Anleitung, wie ich Xmail aus den QPKG Paket konfigurieren soll. Wäre net, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.


    Danke
    Frank

  • Hallo,


    also bei mir (bzw. bei dem Kunden) läuft das Ganze mittlerweile sehr schmerzfrei mit XDove. Keine Ahnung warum es im ersten Anlauf nicht geklappt hat, hab zwischendrin einiges ausprobiert. Aber wie gesagt: jetzt geht es. Wenn ich helfen kann, dann gerne melden, auch wenn ich nur alle 3 Wochen bei dem Kunden bin und dann reinschauen kann, was ich da konfiguriert habe.


    Gruß,


    Frank