Beiträge von dasfritzchen

    Hallo,


    also bei mir (bzw. bei dem Kunden) läuft das Ganze mittlerweile sehr schmerzfrei mit XDove. Keine Ahnung warum es im ersten Anlauf nicht geklappt hat, hab zwischendrin einiges ausprobiert. Aber wie gesagt: jetzt geht es. Wenn ich helfen kann, dann gerne melden, auch wenn ich nur alle 3 Wochen bei dem Kunden bin und dann reinschauen kann, was ich da konfiguriert habe.


    Gruß,


    Frank

    Hallo Lutz,


    danke für die Rückmeldung.


    Ich bin gespannt, ob ich für die TS-412 was finde wegen des Marvell-Chips. Da bin ich noch am Zweifeln... ob das nicht eine Fehlinvestition war.


    Bei mir als ursprünglichem Linuxer hört sich Postfix mit Dovecot super an. Kriege ich das auf der TS-412 zum Laufen?


    Danke Dir und viele Grüße,


    Frank

    Hmmm, diese Anzeige bekomme ich bei der TS-412 nicht. Ich habe x Mal geschaut, ob XDove drin ist, weil ich es von der anderen TS-459 Pro kenne.


    Zarafa habe ich auf meinem regulären Linux-Server, das ist definitiv nicht bei den QPKG-Paketen in meiner Liste.


    Xeams ist mir neu, das werde ich Anfang nächster Woche nochmal prüfen, ob das da ist.


    Trotzdem danke und viele Grüße,


    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr auf einer TS-459 einen XDove-Mail-Server installiert und finde ihn jetzt nimmer.


    Für eine andere Situation habe ich jetzt eine TS-412 gekauft. Kann ich auf diesem Modell keinen Mail-server haben? Womöglich wegen des Marvell-Chips?


    Hoffend und mit vielen Grüßen,


    Frank

    Hallo zusammen,


    ich war eigentlich unter einem anderen Benutzernamen hier registriert... wenn man diesen vergessen hat, dann ist's vorbei.


    Man kann sich nur sein Passwort zuschicken lassen, einen vergessenen Benutzernamen nicht. Registrieren geht auch nimmer, weil dann das System sagt, dass die Mail-Adresse schon verwendet wird. Ich habe zwar mehrere Mail-Adressen, möchte aber nicht uuuunbedingt alle der Reihe nach hier verwenden.


    Oder habe ich was übersehen?


    Danke und viele Grüße,


    Frank