Download wird immer wieder zurückgesetzt - kein Abschluss

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner Download Station:


    bei downloads von einem FTP-server läuft zunächst alles normal,
    doch sobald der download 100% anzeigt, springt die Geschwindigkeitsanzeige nach 5-10 sek.
    zuerst ganz kurz auf einen aberwitzigen Wert um (bsp.: "-1254687 KB/s" )
    danach geht der download weiter bei ca. 60% .
    Das ganze wiederholt sich dann wieder und wieder....


    Manchmal schafft die DownloadStation den Abschluss, meistens breche ich in letzter Zeit den download ab.


    QNAP TS 119+
    Firmware 3.8.1 Build 20121205


    Leider hab ich dieses Problem bei goole noch nicht gefunden,
    kann sich von Euch jemand einen Reim drauf machen bzw. kennt eine Lösung ?


    Vielen Dank im Voraus !

  • Hallo,
    Das mit der negativen Zhal ist schon witzig. Man könnte meinen, der sendet die Daten wieder zurück. :D
    Also: Steht irgend was ungewöhnliches in den Protokollen?

    Zitat von "Carlsson2011"

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner Download Station


    Was heißt: Seit einiger Zeit? Hst du vlt. kürzlich die Firmware geupdated? Wenn ja, versuche es nochmal mit der 3.7.3, da die 3.8.x einige "interessante / lustige" Bugs hat.

  • Hallo,


    in letzter Zeit habe ich die DownloadStation nicht so oft verwendet, und kann leider nicht mit Sicherheit sagen,
    wie lange ich mich mit dem Problem schon rumschlage.
    Ich glaube... das es schon vor dem letzten firmware-update (auf 3.8.1) so war...
    Die Protokolle (QNAP Systemprotokolle ? ) zeigen nichts in der jeweiligen Zeit.


    Ich habe gerade nochmal einen download angeworfen, vielleicht kriege ich ja einen screenshot
    von den -12635645etc. KB/s ... : )


    Ich probiere dann mal das zurück setzen auf 3.7.3 (früher gings auf jeden Fall mal sehr zuverlässig !) und werde berichten.


    Vielen Dank auf jeden Fall !

  • Hallo,
    Ich bin mal gespannt, ob dir der Screenshot geling... Aber ich drücke dir die Daumen :thumb: :D


    Edit: update mal bitte das NAS Modell in deinem Profil, falls du wirklich ein 119 hast. ;)

  • Hallo Zusammen,
    ich kann den Effekt definitiv bestätigen (Ganz normaler FTP-Download). Die einzige Chance ist, direkt nach dem Erreichen der hundert Prozent-Marke die heruntergeladene Datei umzubenennen, sonst wird diese überschrieben, bzw. wider bei ca 60 - 70% weitergeschrieben. Nur sitzt man ja eben nicht direkt daneben und wartet. Alles in Allem schon ein Armutszeugnis für Qnap. Offenbar schlecht getestete Firmware und kein Hotfix in Sicht... Das erinnert einen doch irgendwie an diverse billige Satellitenempfänger. Bugs werden behoben, dafür neue fabriziert. Bis es irgendwann ein Nachfolgemodell gibt und dann alles besser wird (laut Marketing). Die bescheidene Antwort von QNAAP dazu findet sich hier: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=66924

  • Ich weiss nicht, ein bisschen bashen befreit ja die Seele... ;) ...das Problem löst es nicht.


    Aus dem verlinkten Thread wird aber klar, dass ein Downgrade auf 3.7.x womöglich eine Lösung darstellen könnte ? Oder zumindest einen Versuch wert sein könnte ?


    GLG GBD

  • Hallo zusammen,


    den erwähnten Versuch war es mir wert... führte aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Den erhofften Screenshot bei 100% wollte ich jetzt doch nicht mehr abwarten... zu verführerisch war die
    Hoffnung auf eine Lösung.
    Also schnell die 7.3.7 installiert, und siehe da: der erste Versuch war vielversprechend, der erste angestossene download
    lief scheinbar reibungslos durch, download wurde vollständig abgeschlossen und zumindest habe ich nicht bemerkt,
    dass zwischendurch zurückgesetzt wurde.
    Diesem ersten erfolgreichen Test folgten dann weitere, die Liste der downloadstation wurde drei weiteren downloads gefüllt,
    und danach war es wieder wie vorher.... Downloads werden nicht beendet, laufen weiter...und weiter...und weiter.....
    Ich habe dann erst die Anzahl der parallelen downloads aus "1" gesetzt, und dann noch alle Einträge (bis auf einen) wieder rausgeschmissen
    (in der Vermutung, die Verwaltung mehrerer/paralleler downloads könnte vielleicht die Ursache sein ? ) ...kein Effekt.
    Seit über 24h arbeitet die downloadstation jetzt schon an einer 600MB datei....


    ....ich bin gerade am überlegen, mein QNAP umzubenennen... entweder Sisyphos oder Groundhog Day.... mal sehen : )


    Trotzdem Frust. Hat noch jemand eine Idee ?