Bit-Torrent (Online-TV-Recorder) über Download-Station

  • Hallo QNAP-Fans!


    Seit zwei Jahren arbeite ich mit TS-859 Pro+ und bin eigentlich ganz zufrieden. Unter anderem nutze ich die Download-Station für den Bit-Torrent-Austausch, die der Tracker "Online-TV-Recorder" anbietet.
    Vor meinen Zeiten mit dem TS-859 Pro+ lud ich Torrent-Dateien mittels Transmission unter Linux (Ubuntu/Kubuntu, manchmal Open Suse).
    Um beim Verhältnis zwischen Down- und Upload einigermaßen in den schwarzen Zahlen zu bleiben, habe ich mit Transmission ab und an auch 'mal als erster Seeder Torrents angeboten. Dafür lud ich die otrkey-Datei entweder direkt von OTR oder externen Mirror-Links Servern herunter und holte mir anschließend die Tracker-Datei. Neben dem "gesunden" Verhältnis zwischen Down- und Upload möchte ich die Torrent-Philosophie auch ein wenig damit unterstützen und nicht ständig als Leecher auftreten.
    Genau diese Funktionalität bekomme ich mit der Download-Station (Aktuelle Firmwareversion: 3.8.1 Build 20121205) aber leider nicht hin. Geht das überhaupt mit der Download-Station?
    Wenn nein: Wie macht Ihr das mit den Torrent?
    Welche alternativen Programme würdet Ihr empfehlen?


    Danke!
    Marind

  • Hi, also wollte mich mal melden weil ich mich gerade heute zum ersten mal Bit Torrent und der Downloadstation beschäftigt habe.
    Genau gesagt, habe ich heute zum ersten mal 2 Dateien runtergeladen, was sehr gut funktioniert hat und ganz dem Motto bissel was zurück geben, lasse ich diese Dateien jetzt für andere liegen und solange ich meine 6000 Upload nicht für was anderes brauche steht er zur Verfügung.
    Was auch mit voller Geschwindigkeit genutzt wird.


    So, aber ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest, vielleicht kannst du es ja mal für Bit Torrent Anfänger erklären. :)
    Gruß Pos

  • hallo poseidon,
    entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Habe Deine Reaktion gerade erst bemerkt. Also mit der Download-Station kann ich nur otrkey-Datei "herunter"-laden, die bereits durch jemand vom Online-TV-Recorder abgeholt worden sind. Mit Programmen, wie z.B. Transmission, kann ich von mir regulär vom Online-TV-Recorder heruntergeladene otrkey-Dateien meinerseits als Torrents anbieten, ohne diese selbst zuvor als Leecher heruntergeladen zu haben. Nach dem Motto: Irgendjemand muss in der "Torrentgemeinde" ja den ersten Zug machen. Ist im übrigen auch besser, wenn der erste Torrent von jemand mit einer leistungsfähigen Hard-, bzw. Software angeboten wird. Ziemlich häufig scheitert bei mir das Herunterladen, falls der Seeder über nur lahme Verbindungen verfügt, seine Software lahm eingestellt hat oder seine Geräte zwischendurch immer abschaltet. Das war so der Gedanke. Aber okay, diese Funktionalität ist wohl kaum überlebenswichtig :)
    Gruß
    Marind

  • keine Ahnung, ob sich seit Eröffnung des Threats Anfang Januar 2013 etwas hier relevantes an der Firmware verändert hat, aber seit kurzem kriege ich es hin. Und es ist ganz einfach! :D


    1. otrkey-Datei herunter laden;
    2. Fenster im Datei-Manager öffnen und zur Datei navigieren;
    3. Fenster mit der QNAP File Station und dort den Download-Ordner öffnen;
    4. otrkey-Datei mit der Maus vom Datei-Manager in den Download-Ordner der File Station kopieren/verschieben;
    5. Tracker-Datei herunter laden und abspeichern;
    6. QNAP Download Station öffnen;
    7. Button "BT-Auftrag hinzufügen" drücken, zur Tracker-Datei navigieren und diese in die Download Station laden.


    Das war's.
    Scheinbar saß der Fehler 'mal wieder vor'm Gerät :)
    Marind