Mahlzeit....;-)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hiermit einmal vorstellen. Ich heiße Sascha, komme aus dem Raum DA/DI, bin IT-technisch geringfügig bewandert :mrgreen: , und habe mir vor kurzem ein QNAP TS-459Pro II zugelegt.
    Dann erstmal die ersten updates gefahren - Firmware 3.8.1 drauf, sowie diverse Treiber.


    Bislang hat es mich vollstens überzeugt - einfach genial, was es an Möglichkeiten bereits von Hause aus mitbringt.
    Bin gespannt, was sonst noch so machbar ist.


    Gruß


    Sascha

  • Moin,


    und ein herzliches Willkommen hier im Club

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

  • Moin nochmals, und vielen Dank schonmal für die freundliche Aufnahme.
    Ich entschuldige mich auch schonmal vorab, falls ich etwas saumäßig dummes frage, aber berufsbedingt schlage ich mich mit Microsoft-Betriebssystemen im Serverbereich herum.
    Somit ist die Linux-Welt nicht immer gerade einfach für mich zu durchschauen :oops:


    Aber so im NAS-Bereich hat sich ja wahnsinnig viel getan - ich hatte vor Jahren schonmal so `ne Idee im Heimnetzwerk mit einer NAS zu hantieren
    (Fotos von der Digi-Cam zu archivieren, Dokumente ebenso, Musik, etc.). Da war m.E. QNAP und Synology noch garnicht so in aller Munde - da hatte ich mir mal
    ein Netgear Storage Central SC101 zugelegt (naja war ja auch `ne "Low-Budget-Lösung"), und aufgrund der magelhaften Zufriedenheit, und der partiellen Begeisterung meinerseits
    auch ebenso schnell wieder bei egay vertickt :mrgreen:


    Gruß


    Sascha