FTP / 4 GB

  • Hallo Helmut,


    welches NAS welche Firmware und welches Dateiformat? Von wo wird wohin kopiert bzw soll kopiert werden und wie lautet die Fehlermeldung?



    Christian

  • Hallo Christian,


    sorry, es ist eine TS-209 II Version 2.1.2 build 1031T .


    ich habe gerade versucht von meinem festplattenrecorder (ufs 922 / kathrein) 2 filme (zeitgleich) runter zu kopieren. die datei ist eine "ts". leider hab ich die fehlermeldung grad nicht mehr da, war aber in der richtung "4 GB restriction reached ..." zumindest so ähnlich. die bereits heruntergeladene gesamtgröße der dateien war 4 GB.
    kopieren vom festplattenrecorder auf pc ging dann allerding. auf meinem festplattenrecorder gibts eine einstellung beim ftp "4 GB Beschränkung aufheben", daher dachte ich das wär am nas auch irgendwo einzustellen :?:


    Helmut

  • Welches FTP-Programm hast du genutzt, oder hast du direkt vom festplattenrecorder auf das NAS übertragen wollen ?
    Wenn du ein FTP-Programm genutzt hast, kann es auch an dem liegen.

  • Hallo Helmut,


    ich kann leider nicht herausfinden welches Protokoll deine HDR nutzt. Die Anleitung besagt nichts über ftp o.ä. nur wie die IP Einstellungen vorzunehmen sind. Als deine Datei wird vom HDR zum NAS geschrieben und wohin dort? Wie authentifiziert sich der HDR am NAS? Fragen über Fragen! Welche Gesamtkapazität hat die Datei die geschrieben wird?



    Christian

  • Hallo,


    also ich versuchte nicht vom HDR auf das NAS zu übertragen sondern umgekehrt. hab also via ssh den standard-ftp des nas verwendet und mich mit ip und ftp-user/passwort am hdr angemeldet..... (kopiert wurde ins public, es sind ungefähr. 200 GB frei, angemeldet bin ich als admin)


    die gesamtkapazität beider dateien liegt bei 4,324 und 4,654 GB. der abbruch beider dateien war dann bei 2GB (pro datei)


    leider sind die bereiche wo die daten am hdr liegen nur mit ftp zu erreichen, da ist der kathrein nicht sehr benutzerfreundlich - d.h. ich kann nix mounten und muss mit ftp arbeiten :cursing:


    Helmut

  • Demnach könnte es gut sein, das gerade der ftp-client vom NAS nur max. 2GB-Dateien unterstützt.
    Kannst du es mit Filezilla oder einem anderen FTP-Programm verifizieren ?


    Mit

    Code
    ftp --version


    kann man die Version vom ftp anzeigen lassen:

    Code
    ftp (GNU inetutils) 1.4.2


    Im Internet finde ich nichts zu einem problem mit Dateien größer 2 GB.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Hallo


    Version ist die:

    Code
    ftp (GNU inetutils) 1.4.2


    Mit z.b. TotalComander 7 oder auch mit dem Explorer funktionierts einwandfrei.


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    Zitat von "hegl1965"

    also ich versuchte nicht vom HDR auf das NAS zu übertragen sondern umgekehrt.


    Dann habe ich diesen Satz wohl falsch verstanden?

    Zitat von "hegl1965"

    ich habe gerade versucht von meinem festplattenrecorder (ufs 922 / kathrein) 2 filme (zeitgleich) runter zu kopieren.


    Also vom NAS zum HDR korrekt? Welches Dateiformat unterstützt der HDR? Könnte hier FAT32 auf dem System bestehen? Hier lassen sich 6 GB Dateien ohne Probleme via FTP vom NAS zum PC überspielen!



    Christian