Ordner-Name zu lang (8 Zeichen)

  • Hallo QNap-Gemeinde,


    ich habe einen QNap 659-ProII im Betrieb. Dieser befindet sich in einer W2003-Server Domäne. Nun muss ich die User nacheinander auf eine neue Domain umziehen (und am Ende natürlich auch den Qnap), deshalb habe ich für den ersten Testlauf EINEN Nutzer in die neue Domäne verschoben und seine Zugangsdaten manuell im Qnap hinterlegt (die restlichen Daten bezieht der Qnap von unserem alten Domain-Server).


    Folgendes passiert nun:


    Der verschobene Nutzer möchte auf einem Netzlaufwerk (Qnap-Freigabe) von seinem Windows 7 Prof. x64 einen Ordner anlegen und bekommt eine Fehlermeldung. Wie ich feststellte kann er nur noch Ordner anlegen die max. 8 Zeichen haben. Weitere Details konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Verbindlichsten Dank
    Michael