keine Anwendungen im QPKG Center

  • Hallo


    ich hab mein System Upgedatet auf die Version 3.8.0 Build 20121114.


    Seit dem sind all meine Anwendungen im QPKG Center weg. Es sind nur noch die Photostation und Musicstation zu sehen. Obwohl ich Optware und NZBGet neu installiert hab sind diese nach einem Neustart der NAs weg?



    Gruß maredoalph

  • ich hab leider auch seit heute das problem, das ich keine anwendungen mehr da habe, ein neustart brachte leider nichts, weder verfügbar noch installierete.
    kann mir einer helfen, die antwort von über mir bringt mir nicht so viel, kenn mich nicht aus. vielleicht ein wenig genauer? vielen dank

  • Habe die hier:


    /mnt/HDA_ROOT/.config/rssdoc/qpkgcenter_ger.xml


    Habe komische Zeichen drin:


    </plugins>[/mnt/HDA_ROOT/.config/rssdoc] # cat ./qpkgcenter_ger.xml |more
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <plugins>
    <item>
    <name>Asterisk</name>
    <internalName>Asterisk</internalName>
    <category>More</category>
    <type>Utilities</type>
    <icon>http://forum.qnap.com/rss/images/QPKG/Asterisk_64.png</icon>
    <description>Asterisk ist eine PBX Softwareanwendung, die Anrufe zwischen den angeschlossenen Telefonen und den Anschluss an</description>
    <moreDescription>andere Telefondienste einschlieÃlich PSTN und VoIP ermöglicht. </moreDescription>
    <version>1.4.22.1b</version>


    Was muß ich nun wie raus editieren?
    (via ssh und vi)

  • How to make the world wieder richtisch:


    Bei mir hat das Folgende geholfen:
    1.) Downgrade auf FW 3.7.3 mit anschließendem Boot
    2.) Browsercache leeren
    3.) Frontend auf "English" stellen
    4.) Huch! Möge man dem QS-Beauftragten von QNAP die "§$&"§&%!! abschneiden: Da sind alle Apps wieder da. (... aber, falls ich auf "Deutsch" zurückstelle, so bekomme ich ein leeres "Kategorie"-Dropdown angezeigt).

  • /mnt/HDA_ROOT/.config/rssdoc/qpkgcenter_ger.xml
    Einfach dort nach <type>Backup & Sync</type> suchen und das & durch &amp; ersetzen. Schon klappt alles wieder einwandfrei.