[Anleitung] Owncloud 4.5 am QNAP installieren

  • Zitat von "Warsteiner"


    gibt ers auch eine Deinstallationsrouine?


    Die Entfernen taste im Datei-Browser deiner Wahl.

  • Welchen Dienst? Das ist eine Webanwendung. Da gibts keinen Dienst. Verzeichnis löschen und fertig. Eventuell, das weiss ich nicht, hat die Software eine MySql Datenbank angelegt. Die kannst dann auch löschen. Schau mal in die Dienstübersicht in der WebGUI. Dort wirst du keinen Dienst finden die "owncloud" oder ähnlich lautet.

  • Tut mir leid das die Anleitung jetzt vorübergehend offline war ich habe am Webserver was geändert und da habe ich den dokumente Ordner blöderweise mitgelöscht.


    Geht wieder ;)


    Sorry lg Stone

  • Nunja es ist halt eine ARM Hardware und keine x86 Hardware da hast schon Performanceinbußen.
    Ich habe den TS112 der ist noch langsamer.


    Es hängt aber schon stark davon ab
    a) welche Dienste laufen sonst noch
    b) die Anzahl der User die darauf zugreifen
    c) die Leitung selbst (bei mir ist es leider ein sehr geringer Upload)


    Schau mal im Ressourcenmonitor bei den Prozessen nach ob etwas außergewöhnlich hoch ist bei dir?
    Schick einen Screenshot mit allen Services die du offline und online hast.


    Erzähl kurz was du alles mit dem NAS machst?


    lg

  • Hi


    danke Dir erstmal


    bei mir laufen sonst keine Dienste alles deaktivert, da ich das Gerät nur als Aufnahmestation (Dreambox) und Datengrab benutze. Upload habe ich dank VDSL 10er :)


    Aber ich erstelle mal einen Screenshot, dauert aber etwas

  • OK das hört sich alles gut an.


    Und bei den Prozessen?


    Hast du schon unterschiedliche Browser probiert?


    Mir ist aufgefallen bei
    - OPERA
    - FIREFOX
    läuft es sehr gut.


    - Chrome den Datencrawler nehme ich nicht
    - IE läuft mit Version 10 gut darunter nicht unbedingt
    - Safari das ist kein Browser ;)


    lg

  • Habe die Anleitung runtergeladen, kann aber das ZIP auf meinem MAC nicht öffnen. Hast Du irgendeine Windows spezifische Variante bebutzt oder ist das Archiv vielleicht defekt?


    Danke
    Carsten

  • Hi


    Ich habe das unter Windows 8 durchgeführt mit dem Tool 7-ZIP das gibts auch für MAC probier es damit. Das File geht auf


    lg

  • Hallihallo,


    habe vorgestern selber owncloud installiert. Hatte auch 3 Fehler an dieser Stelle, wobei mir der erste nicht untergekommen ist.


    zu 2.) /etc/config/php.ini editieren und dort magic_quotes_gpc = Off setzen und anschließend Apache neu starten


    Code
    /etc/init.d/Qthttpd.sh restart


    zu 3.) Du müsstest Apache neu starten, aber das hat sich ja mittlerweile erledigt


    zu 1.) GD ist irgendeine php Libary. Bewusst installiert habe ich die nicht. Entweder ist die durch irgendein ipkg mal reingekommen, wobei keins meiner installierten ipkgs vom Namen her darauf hindeutet. Oder es ist durch die Firmware installiert wurden. Bin auf 4.0.2


    Vielleicht bringt dich das weiter:
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?p=202215