TS-859 Pro+ Filme über LAN "ganz einfach" auf TV abspielen ?

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte lediglich meinen TS-859 Pro+ dazu bringen, die Filme die sich im Ordner "Filme" befindlichen auf meinem TV Gerät (ist LAN Fähig) abzuspielen.
    Leider bin ich verwirrt, ich will meine Filme nicht über das Internet abrufbar machen. Nur im LAN sollen diesen abrufbar gemacht werden. Was muss ich im Admin Bereich nun anklicken ? Multimedia Station aktivieren oder doch UPnP-Mediaserver aktivieren ??? Muss ich bei diesem "Twonky" etwas diesbezüglich einstellen ?

  • "Multimedia Station" ist eine Web-Anwendung basierend auf Flash.
    Für den Fernseher benötigst du den UPNP-Mediaserver auch als Twonky bekannt, diesen mußt du dafür aktivieren.
    Hast du zusätzlich das QPKG vom aktuellen Twonky installiert, dann nur diesen aktivieren.

  • Wunderbar, es scheint geklappt zu haben. Ich habe den Ordner "Videos" in Twonky eingestellt und das auf "nur Videos".
    Die Filme erkennt das TV Gerät nun alle, die sich in diesem Ordner befinden. :thumb:


    Doch bei fast allen Filmen die ich in meinem TV auswähle und abspielen möchte, bleibt das Bild schwarz oder das Gerät geht ganz aus und startet neu ... liegt das eventuell an deinem bereits erwähnten QPKG ?
    Wenn ja, was ist QPKG und wo muss ich es aktivieren bzw. installieren ?

  • Habe es dank deines Links heruntergeladen und wie in der Anleitung beschrieben installiert.
    Leider lassen sich mal grob geschätzt 98% der Filmdatein nicht abspielen auf dem Sony (Bavaria) KDL-22EX320BAEP.


    Hat jemand noch weitere Ideen ?