Streamen von 2 Wohnungen aus?

  • Hallo allerseits,


    mein Nachbar und ich wollen uns einen gemeinsamen Mediaserver zulegen. Und sind noch nicht wirklich schlüssig, welchen QNAP wir nehmen sollen.


    Was wollen wir damit machen?


    Hauptsächlich wollen wir den Mediaserver für das Streamen von Videos für die PS3 verwenden.
    Wichtig ist hierbei, dass wir unabhängig voneinander auf zwei Playstations unterschiedliche Videos gucken können. 720p oder mehr sollte kein Problem sein.


    Welches Gerät ist hierfür denn leistungsstark genug?


    ts-109, ts-209, ts-209 pro?


    Vielen Dank schonmal für die Tipps


    Rosch

  • Hallöle,


    ich würde auf alle Fälle die TS-209 Pro II kaufen!
    Der größere Speicher ist es allemal wert und die Performace dadurch besser.


    Grüße
    Jody

  • Zitat von "Rosch"

    Welches Gerät ist hierfür denn leistungsstark genug?
    ts-109, ts-209, ts-209 pro?


    Geschwindigkeitsmäßig sind alle 3 gleich, wenn man kein RAID benutzt. RAID kostet ein klein wenig Performance.
    Die 209er unterstützen RAID1 und du solltest auch wissen, dass sie einen Lüfter haben (gibt viele Meldungen dazu hier im Forum). Die 109er sind passiv gekühlt und damit bis auf die Plattengeräusche lautlos.


    Fürs Streaming von 2 Clients sollten alle 3 ausreichend sein. Ich habe zwar nur eine PS3, aber Datenraten bei HD-Streams von 10MBit/s oder auch 20MBit/s sollten keine wirkliches Problem sein, vorrausgesetzt die Clients sind per LAN-Kabel angeschlossen. g-WLAN ist dafür meiner Erfahrung nach nicht ausreichend.