QMultimedia - Bestimmte Photos für best. Benutzer freigebebn

  • Hi,


    ich hab die 109 seit vorgestern und versuche mich an der Administration. Ich kann meine Station bereits über das Internet erreichen, das war kein Problem soweit. Allerdings verstehe ich die Benutzerverwaltung nicht so recht. Bei QMultimedia kann ich mich von außen momentan nur als Admin anmelden. Ich möchte jetzt einen neuen Benutzer anlegen, der über das Internet einen bestimmten Photo-Unterordner ansehen/runterladen können soll. Wie stelle ich das am besten an? :)
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    Viele Grüße,
    Snake

  • Danke für den Hinweis, das funtkioniert soweit. :)
    Ich habe jetzt im QMulitmedia-Ordner als erstes Ordner für Musik, Photos, Hörbücher usw. erstellt. Jetzt kann ich einem externen Benutzer allerdings nur Zugriff auf einen dieser untersten Ordner geben. Ich möchte aber jetzt einem Benutzer ausschließlich einen Unterordner zeigen. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

  • Hallo,


    mit den gegebenen Mitteln ist es nicht möglich Unterordner einzelnen Benutzern zuzuteilen. Es gab im Forum ein Tipp mit dem man das umgehen kann, nur so auf die schnelle finde ich es nicht.



    Christian

  • wenn ich mich nicht täusche christian kann man für diesen Unterordner einen link also eine Verknüpfung erstellen. Zugriffsrechte auf diesen link
    wirken sich dann auch auf den Unterordner aus.

  • Hmm, ich kann dir nicht ganz folgen. Wie genau kann ich das machen? :)