Wie Daten per Windows-Explorer auf NAS kopieren?

  • Hallo.
    Ich bin ein blutiger Anfänger, also bitte nehmt Rücksicht.
    Ich hab jetzt mein QNAP TS-412.
    Was muss ich einstellen um Daten von meinem Desktop Rechner per Windows-Explorer auf das NAS kopieren kann?
    Ich hoffe, die Frage klingt nicht zuuu dumm.

  • Die NAS taucht unter den Netzwerken (Icon Computer öffnen, links nach den Laufwerken kommt Netzwerk) als Computer auf. Die verschiedenen Ordner sind wie normale Netzwerklaufwerke bzw. Ordner zu bedienen. Allerdings wird Dich beim draufklicken das System sicher nach einem Passwort fragen. Wenn man nicht stndig als admin unterwegs sein möchte, mußt Du halt einen Benutzer auf der NAS mit entsprechenden Privilegien anlegen.

  • Da taucht das NAS leider nicht auf.
    Wenn ich im Windows-Explorere auf "Netzwerk" klicke, dann steht es unter "Andere Geräte". Klicke ich dort drauf, öffnet sich die sie Weboberfläche vom NAS.
    Was amche ich falsch?
    Nur wenn ich über "Run" "\\QNAP" eingebe, öffnet sich ein neues Explorer-Fenster, in dem ich das NAS direkt unter "Netzwerk" sehe. Warum nur dort?



    ---Edit---



    Lag an der Arbeitsgruppe. Hab sie im QNAP jetzt auch auf ARBEITSGRUPPE gestellt, und jetzt läufts.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!