im QPKG Center werden keine QPKG-Pakete angezeigt

  • Hallo,


    ich kann nur über das QPKG-Center Softwareprodukte installieren, wenn ich sie manuell herunterlade und dann über «mehr erhalten» manuell installiere. Im Reiter «verfügbar» steht mir leider nichts zur Verfügung. So habe ich mittlerweile Softwarepakete wie z.B. wordpress und phpmyadmin erfolgreich installiert, die auch erfolgreich arbeiten. So weit so gut.


    Verlasse ich jetzt die Admin-Webseite und melde mich irgendwann wieder erneut an, sehe ich im QPKG-Center weder unter «installiert», noch unter «verfügbar» irgendein Softwareprodukt. Es ist einfach nichts da. Gehe ich aber wieder auf «mehr erhalten» und installiere irgendein QPKG-Paket, sehe wieder alles - also nicht nur das gerade installierte Produkt, sondern auch alle anderen. Gibt's da einen Trick ???


    Qnap: TS-809 U
    Version 3.7.0 Build 20120605

  • Als ersten Versuch mal den Browsercash löschen

  • Okay, hab ich gemacht aber leider ändert sich nichts.


    Aufgrund dieser Idee habe ich jetzt meine Einstellungen geprüft (IE 8) und die QNAP zu den «vertrauenswürdige Sites» hinzugefügt und vorübergehend meine «Sicherheitsstufe» herabgesetzt - leider erfolglos. Um weitere Einstellung ausschließen zu können, versuchte ich es mit der aktuellen Firefox Version (V13.0.1 ganz frisch installiert). Leider mit dem gleichen Effekt :(

  • Hatte auch dieses Problem.
    Bei mir hat folgendes das Problem behoben:
    QNAP --> unter Netzwerkdienst --> Microsoft-Netzwerk, dort unter „Arbeitsgruppe“ den gleichen Arbeitsgruppenname wie beim PC eintragen, fertig !


    Gruss Kuchtui

  • Hi out there...


    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Die bislang gepostetenTipps habe leider nix gebracht. Gibt es noch weitere Vorschläge?


    @ Nick_Knatterton: Hast Du das Problem inzwischen irgendwie gelöst?


    so long ...


    Joe


    Hat sich erledigt - der QNAP-QPKG-Server war wohl ausgefallen. Allerdings ist es befremdlich, dass in dem Fall auch die installierten QPKGs nicht mehr angezeigt werden (wohl weil die Prüfung, ob Updates verfügbar sind ins Leere läuft)...


    Joe