Plasik Gehäuse bei der neuen 219PII

  • Moin Zusammen.


    ich habe grade eine neue 219PII für einen meiner Kunden bekommen (er hat schon eine 219P+)


    Was soll ich sagen,... das Gehäuse besteht aus Plasik,..... und nicht mehr aus Metall. auch die Einschübe sind total grrrrrrrrrr billig gemacht.


    ist nicht ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wenn ich Plastk gewollt hätte,.... hätts auch ne,..... getan


    gut, hat jetzt ne 2xUSB3 wers braucht.

  • Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast mit den Fotos. Sieht nicht ganz so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte, als ich das erste Mal davon hörte, dass da künftig vermehrt Plastik verbaut werden soll. Aber insgesamt finde ich den Wechsel zu Kunststoff schon bedauerlich.


    Was macht denn das Ganze in Betrieb für einen Eindruck? Zumindest die Gefahr, dass nervige Vibrationen entstehen ist nun deutlich geringer wie vorher... ;)

  • habe noch nie Probleme mit Vibrationen gehabt,...... Qnap hätte dann mal auch das Gerät deutlich günstiger anbieten müssen.

  • Da kann ich Cosmo nur zustimmen - habe die 219PII für meinen Bekannten vor 3 Tagen bekommen (AMAZON) und direkt installiert.


    Vorteil ist ganz klar --> keine Vibrationen der Festplattenschächte wie bei meiner TS-259 Pro+. Bei meiner 259 Pro+ musste ich nämlich zwischen die Festplattenhalterungen eine "Pappe" quetschen, damit das nervige vibrieren aufhörte. Sehen tut es eh keiner - aber das fande ich für den Preis eigentlich schwach von Qnap - da sollen se lieber beim Plastik bleiben. :)

  • Hab auch noch nie Probleme mit Vibrationen gehabt. Ich hätte gedacht, es geht in die Richtung Alu, Fanless und quiet. Eventuell sogar passive Kühlung durch eine Piep am Alugehäuse oder so :/
    Das NAS würde ich so zurückschicken ^^


    Grüsse, David

  • Zitat von "Terz"

    Das NAS würde ich so zurückschicken ^^


    Mein Reden,...

  • Ich muss leider sagen, dass ich "Probleme" mit Vibrationen habe. Es ist zum Glück kein Dauerzustand, aber in bestimmten Betriebssituationen schwingt das Gehäuse und verursacht ein unschönes Geräusch. Wenn man dann mit der Hand oben leicht auf das Gehäuse drückt oder eine schweren Gegenstand darauf legt, verschwindet es. Hat mich ehrlich gesagt überrascht, da das Gehäuse einen sehr soliden Eindruck macht - aber alles hat eine Eigenresonanz. Letztlich können die Ursachen ja vielfältig sein - ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht systematisch zu suchen.


    Gruß
    Vertex

  • Hallo zusammen,


    die TS-219 Pro II und die Synology DS-212+ kosten ja "zufällig" fast gleichviel.


    Die Syno kommt auch mit reichlich Kunststoff daher. Auch die Laufwerkseinschübe sind aus "Plastik".


    Wenn man allerdings bedenkt, dass die Synos vielleicht nicht an dem Major Filesystem Bug kranken und darüberhinaus schon heute eine hervorragende Surveillance Station haben, welchen Grund gibt es dann aktuell, noch eine TS-219 Pro II zu kaufen?


    P.S.: Sorry, dass ich hier diese ketzerische Frage stelle... :D;)

  • Wenn ich Plastik gewollt hätte, hätte ich mir ne Syno geholt.

  • Allerdings sind die aktuellen 4-Bay NASen von Synology mit Ausnahme des DS412+ allesamt dermassen grottenhässlich, dass ich mich dennoch jederzeit wieder für ein QNAP entscheiden würde. Das Auge "isst" schliesslich mit.