Neuer Forenuser mit TS-119P II

  • Möchte mich vor meinem ersten technischen Forenbeitrag kurz vorstellen. Ich bin neuer Nutzer eines TS-119P II und TS-212+.
    Die Entscheidung für QNAP war für mich recht einfach, da ich ein TS-212+ über meinen AG benutzen darf.
    Aus diesem Grund habe ich auch ein TS-119P II für mich privat besorgt. Die Anwendungszwecke werden, meine Fotosammlung kontrolliert zu teilen und die Bereitstellung von Dokumenten sein.
    Ich bin kein großer Freund von großen Facebook und Co. :roll: , auch wenn das nicht so ganz in den Trend passt. Meine Daten möchte ich selber verwalten soweit das möglich ist.
    Zusätzlich habe ich vor, Anwendungen die es auf Linuxbasis gibt für Webserver, besser kennen zu lernen. Zusätzlich möchte ich mich privat auch etwas mit PHP beschäftigen und hoffe das durch den eingebauten Webserver gut testen zu können.
    In diesem Sinne werde ich also ein User sein der vor allem zuerst einmal Lernen möchte :)

  • Na dann herzlich Willkommen! Als Neuling werden Dir sicher mit der Zeit viele Fragen in den Sinn kommen.Da hier fast alle mal klein angefangen haben,werden sicherlich einige Fragen auch schon gefuehlte 100 mal gestellt worden sein.Deshalb bitte auch die Forensuche nutzen. Die Lektuere des Handbuches ist auch sehr zu empfehlen :)
    Und ueberlege Dir eine sinnvolle Backupstrategie,denn ein NAS ist in der Regel kein Backup,sondern stellt Daten nur zur Verfuegung.


    Viel Spass dann hier.