WMV auf TS-209

  • Hallo liebes Forum,
    ich brauche dringend Eure Hilfe.
    Ich habe eine Dia-Show im WMV-Format erstellt ( mit Aqua-Soft ), die sich auf meinen Rechner auch einwandfrei abspielen lässt.
    Wenn ich die Diashow aber auf den Qnap kopiere, und dann an meinen Fernseher( Loewe Connect) anschauen möchte, sagt der Fernseher kann Dateiformat nicht lesen.
    Fernseher-Rechner-Qunap sind alle vernetzt.
    Der Fernseher kann die Videoformate MPEG 1/2/4, WMV 9/HD, DivX, Xvid
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Horst,


    habe auch eine 209 und einen Connect und nach vielen Versuchen mit Videos feststellen müssen, dass WMV9, DivX und anderer Videoformate in unterschiedlicher Ausprägung / Konfiguration möglich sind, welche nicht alle auf dem Connect abgespielt werden können. Insbesondere kann der Connect keine Videos verarbeiten, bei welchend er Ton in ADPCM codiert ist. Bleibt nichts anderes übrig, als auszuprobieren.