Beiträge von gmgroeb

    Leider kann man in der App Qmanager die Sperrliste (blockierte IP Adressen) nur anzeigen und löschen, jedoch keinen neuen Eintrag anlegen. Die von mir auf dem Smartphone vorhandenen Browser Firefox und Chrome laufen über das Web Interface des Servers - sowohl im Desptop- wie auch mobilen Modus - so eingeschränkt, dass damit ebenfalls kein Eintrag in die Sperrliste vorgenommen werden kann.


    Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.


    Gerhard

    Hallo,


    habe die Festplatten formatiert und die NAS neu aufgesetzt. Dabei die Platten als "JBOD" konfiguriert. Danach sind zwar die Daten weg, doch mit einer Sicherung ist das kein Problem und ich kann nun den kompletten Speicherplatz ohne die 20% für Snapshots nutzen.


    Danke für Eure Tips & Gruß


    Gerhard

    Hallo zusammen,


    Ich habe neu eine TS-253A mit 2 Laufwerken à 2.73 TB installiert. Diese beiden Laufwerke bilden den „Speicherpool 1“ (Raid 0). In diesem Speicherpool ist eine „DataVol1 (System)“ mit einer Kapazität 2.09 TB angelegt (von mir nicht explizit). Das „DataVol1“ kann ich aber mit „Verwalten“ + „Volume expandieren“ nicht auf die gesamte Plattenkapazität erweitern, denn ich bekomme dann die Fehlermeldung „Der freie Speicherplatzt des Pools reicht nicht aus“. Gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich im „Speicherpool 1“ ein neues Volume anlegen möchte. So kann ich derzeit von meinen 5,44 TB nur 2.09 TB nutzen und der übrige Plattenplatz ist nicht nutzbar. Was kann ich tun, um die gesamte Speicherkapazität zu nutzen?


    QNAP1.JPGQNAP2.JPG


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus & Gruß


    Gerhard

    Im Gegensatz zu den Bildern der Albumcover, welche man im Verzeichnis als cover.jpg speichern kann, habe ich ein vergleichbares Verfahren für die Bilder der Künstler / Interpreten nicht gefunden. Hier kann man die Bilder nur interaktiv über "Cover austauschen" hochladen und ersetzten. Vom Prinzip auch o.k., doch eine "Automatik" wäre - insbesondere bei ca. 1200 diesbezüglichen Einträgen schon hilfreich. Wenn dann aber schon alles manuell, wo werden die hochgeladenen Bilder dann abgespeichert, denn eine Sicherung dieser Bilder wäre nach der manuellen Arbeit doch schon angebracht! Hat hier jemand einen Tipp?

    Hallo Horst,


    habe auch eine 209 und einen Connect und nach vielen Versuchen mit Videos feststellen müssen, dass WMV9, DivX und anderer Videoformate in unterschiedlicher Ausprägung / Konfiguration möglich sind, welche nicht alle auf dem Connect abgespielt werden können. Insbesondere kann der Connect keine Videos verarbeiten, bei welchend er Ton in ADPCM codiert ist. Bleibt nichts anderes übrig, als auszuprobieren.