[gelöst] Virtualbox: USB für Windows zugänglich machen

  • Ich habe einen USB Stick am Qnap. Auf diesen kann ich zugreifen. Nun möchte ich diesen USB-Stick auch über das in der Virtualbox installierte Windows erreichen können. Leider wird der Stick in den Einstellungen zu diesem Gastsystem in der Liste der USB Geräte nicht angezeigt. Die Liste ist komplett leer, obwohl insgesamt 3 USB-Geräte angeschlossen sind. Um das Prinzip zu verstehen, möchte ich mit dem USB-Stick anfangen.


    Kann mir jemand erklären, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann?


    Frank

  • Zitat von "Frank online"

    Kann mir jemand erklären, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann?


    Um überhaupt USB Unterstützung zu haben, muss erst mal das "extension-pack" von Oracle installiert sein.
    https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads


    Gruss
    Michael