qnap vs synology

  • Brauche ma "Anstoß"


    Möchte mir ein NAS hinstellen.
    Zentrales abspeichern/zugreifen,
    entferntes downloaden http/BT usw und über das INet mit Notebock zugreifen - Musik/Bilder/Videos - mehr nicht.


    Leise soll das Ding sein, steht ca 1,5 m entfernt, immer laufen.


    1 oder 2 Schächte wäre egal, leise wäre wichtiger - bei gleicher Lautstärke würde ich 2 Schächte vorziehen.


    Vom Notebock möchte ich über INet Meine Bilder/mp3/Videos sehen.
    Bequem, doppelclick und sehen/hören - also auch Videos (in den Live Logins werden leider keine Videos veranschaulicht)
    Also nicht erst "rüberladen" und dann öffnen. (Videos, puhhh)


    Von der Oberfläche spricht mich eigentlich DRM 4.0 an und geflällt mir besser !


    Welche Geräte bieten sich am Sinnvollsten an ?


    QNAP TS119/219 P II
    oder pedanten von Synology ?


    pls help

  • Du meinst DSM 4.0 :D


    Also was hast du denn für ne Internet Leitung? denn eigentlich hängts eher von der ab ob es überhaupt mit Videos Funktioniert!


    Pendant zur 119 gibts von Synology so nicht, zumindest nicht ohne Lüfter! QNAP hat diesbezüglich was einzigartiges!
    Bei Syno gibts da die 112! Bei den 2 Bay gibts für die 212+ !
    Wie die Lautstärke is von den 1 Bays von Syno weiss ich nich, aber die 212+ steht bei mir am Fussende des Bettes, und ich höre nichts davon! Allerdings hatte ich schon die 219 II, und sie war lauter! Allerdings ist die Synology heller! klingt nun vll etwas komisch, aber die Synos sind Designtechnisch so gebaut das sie auffallen!Deswegen sind auch die LEDs sehr hell! An sonsten ein Super Gerät! bin sehr zufrieden!

  • Leise ist wichtig.
    1 Bay hat ´nen kleineren Lüfter, der wird bestimmt lauter sein.
    Da hört sich die 212 eigentlich schon gut an wenn sie an deinem Bett steht (obwohl die 200er wohl zu to mutch sein werden) :)


    Und wie geschrieben 1 oder 2 Schächt spielt halt keine Rolex und die Oberfläche von Synology gefällt mir auch besser ! (mist)


    Also Lüfterlos TS-119P II oder halt 212+, mal schauen.


    Dank Dir für dein Post

  • halt stop!


    die 119 ist Lüfterlos! Die 119P II hat nen Lüfter! Also demnach würde ich mich für die 212+ entscheiden! :oops:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich muss grad lachen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Von Mobilgeräten, iPad, iPhone, Android ist auch besser auf Synos zuzugreifen, da Syno die Oberfläche angepasst hat!

  • Aber den Lüfter der 119PII hört man/ich nicht und mein Ohr ist ca. 2m entfernt beim ganz grossen Heimkino :D