Nach Login eine weiße Seite...

  • Ich wollte heute schauen ob es eine Neue Firmware gibt für meinen Qnap 439 II+
    Als erstes normale Seite mit der Oberfläche der Administration, Login mit Benutzername und Passwort dann dauerte es schon ewig bis er weiter ging und anschließend eine weiße Seite.


    Habe so wie es hier im Forum stand den Browser Cache geleert, aber trotzdem geht es nicht und es kommt jetzt auch die Qnap Oberfläche, aber auch keine Login mehr....
    Ich war das letzte mal drauf als es ein Firmware Update gab, kann es sein das da etwas schief gelaufen ist..?


    Downloadstation z.B. da geht es, dass Login

  • Wie greifst Du auf das AdminCP zu : ueber eine Verknuepfung/Bookmark/Link oder Adresseingabe. Falls Du es ueber ersteres machst,kontrolliere bitte die Adresszeile auf die korrekte Firmwareversion.Wenn Du z.B. von 3.5.2 auf 3.6 geupdatest hast,steht dort noch die 3.5.2 drinn,die es aber nichtmehr gibt.

  • ja ich nutze eine Verknüpfung im Firefox...!
    Sieht so aus http://10.0.0.xxx:8080/cgi-bin/html/login_2.html?3.3.4.1019T


    Diese Firmware im Link ist wohl schon etwas älter, aber da ich nun nicht mehr weiß welche Firmware ich drauf habe (komme ja nicht drauf), dachte ich gebe ich die IP direkt ein aber das geht auch nicht..!


    Und dieser geht auch nicht
    http://10.0.0.xxx:8080/cgi-bin/html/login_2.html?3.6.0.0210T


    habe auch noch mal den Cache gelöscht damit er nicht auf die alte zugreift.
    http://10.0.0.xxx:8080/cgi-bin/index.cgi geht auch nicht

  • Hmm...da ist wohl wirklich beim letzten Update was schief gelaufen.Da musst Du wohl nochmal ueber ssh updaten oder mittels recover-cd die Kiste platt machen.Mehr Ideen hab ich jetzt nicht _hurted:

  • ich benutze "nur" den Firefox evtl. liegt es daran das der etwas blockiert..? DENN ich habe eben mal den IE genommen und komme auf die Weboberfläche, kaum zu glauben...!!


    Solch ein Problem hatte ich noch nie. Java Script blockiert diese Seite nicht... Cookies muss ich mal schauen...


    Auf meinen Qnap TS-109 komme ich doch aber mit dem Firefox drauf..!!!

  • Zitat von "moonsorrox"

    hab ich ja probiert geht aber auch nicht... kommt die Anmeldeseite aber dann geht der Login nicht weil ich nichts eingeben kann siehe Bild


    Typisches Bild für eine irgendwie/irgendwo im Firefox vermurkste Einstellung.
    Auch ein mehr oder weniger sinnvolles AddOn kann sowas erzeugen.


    Die Anmeldeseite aufmachen - und dann die Einstellungen/AddOns kontrollieren/verändern und dabei immer auf "Seite neu laden" klicken. So lässt sich der Übeltäter finden.


    Gruss
    Michael

  • vielen Dank für die Unterstützung, ich hatte weiter oben schon geschrieben das es mit dem IE ging.
    Zwischenzeitlich habe ich das Login von meinem zweiten PC probiert und auch hier geht es, d.h. es ist tatsächlich ein Problem mit meinem Hauptrechner oder eben dem Firefox auf dem Haupt PC..


    Aber bisher habe ich den Übeltäter noch nicht gefunden, habe schon die Add Ons die etwas mit JavaScript zu tun haben deaktiviert aber bisher ohne Erfolg...

  • also folgende Dinge habe ich gemacht...!
    1. ältere Firmware eingespielt, dass selbe Problem (mit dem Finder)
    2. dann die aktuelle Firmware eingespielt, immer noch das Problem (über das Webinterface, weil es mir angeboten wird)
    also an der Firmware scheint es nicht zu liegen..!! (dachte ich erst)


    weitere Dinge die ich probiert habe
    Firefox neues Profil angelegt auch damit geht es nicht...!
    Firefox komplett neu installiert, ohne AddOns geht auch nicht...!
    Firefox mit deaktivierten AddOns gestartet kein Erfolg...!
    diese Sache gefunden:
    http://www.qnap-europe.info/firefox.htm
    bringt nichts...!


    Jetzt habe ich folgendes heraus gefunden:
    ich drücke im FF bei jeder Fehlerseite STRG + F5 dann wird mir irgendwann der Login Bildschirm richtig angezeigt und wenn dann die weiße Seite kommt ebenfalls F5 denn dann bin ich ja schon eingeloggt und es erscheint die Weboberfläche... ist blöd aber es geht erst einmal so...


    Noch etwas von meinem zweiten PC geht das tadellos mit dem Firefox und auf dem ich nenne es mal Haupt- oder Arbeits-PC komme ich ja auch auf meinen älteren Qnap TS-109 Pro..
    Weiß doch der Geier was das sein soll.... ;)