iTunes Server - kein Lebenszeichen / nicht verfügbar- TS-210

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe nicht das ich jetzt der 1,7826 sontwas millionste bin der hier eine Beitrag zu diesem Thema erstellt.
    Ich möchte den iTunes Server meiner TS-210 nutzen, nur leider funktioniert das nicht, egal was ich probiere.


    Problem: Wenn ich den Hacken im Menupunkt iTunes setze bleibt dieser für höchstens 5 Minuten da, danach deaktiviert sich das ganze wieder von selber. Ich kann weder via iTunes auf meinem Mac, meinem iPad oder iPhone auf die Musik die ich im Multimedia Ordner auf der NAS liegen habe zugreifen. Ich möchte aber gerne das alle Personen die in meinem Netzwerk sind und iTunes nutzen meine Mediathek bzw. die Musik angezeigt bekommen und abspielen können (via Mac, iphone, ipad und apple tv 2).
    WAS MACHE ICH FALSCH??? es geht einfach gar nichts was auch nur die richtung iTunes Server angeht.


    Langsam verzweifel ich und frage mich ob das ganze überhaupt funktioniert!



    Bitte um eure Hilfe!!! Vielen Dank im Voraus!

  • Hast Du das System nach dem aktivieren des iTunesserver neu gestartet?

  • unter anderem habe ich auch das probiert! :(
    habe jetzt alle daten extern gesichert und probiere es nach dem "einmal von vorne bitte" prizip - sprich auf werkseinstellunge zurücksetzen und dann hoffen das es geht.
    muss ich in itunes selber was berücksichtigen (außer den haken bei "freigegebene Mediatheken" setzen)?


    EDIT:


    also... in itunes erscheint der server wenn ich ihn via lan kabel verbinde. aber via w-lan geht nichts. wie kann das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!