Stream vom Ipad

  • Hallo,
    Ich wollte mal fragen welchen Client ihr empfiehlt um Medien vom Qnap zum Ipad zu streamen. Qmobile funktioniert nicht da meine AVIs nicht angezeigt werden.
    Bei den Androiden klappt Mediahouse hervorragend, allerdings habe ich noch nichts vergleichbares fürs Ipad gefunden.


    Gruss

  • Ich nutze dafür MediaConnect

  • Mit welchen Ipads habt ihr diese Erfahrungen gemacht? Ich habe mit einem Ipad1 incl. Jailbreak den XBMC getestet und dieser streamt alles ruckelfrei. Mit den hier vorgeschlagenen Playern klappt es mit den 1080p zb. nicht.


    Gruss

  • Yep XBMC ist perfekt und man braucht keinen Server auf der NAS, das heisst es laeuft auch mit x19 Geraeten einwandfrei. Sicher die App ist nicht ganz fehlerfrei, aber spielt alles super ab. Man muss halt Cydia drauf haben. Fuer Streaming vom PC nehm ich AirVideo und von der NAS XBMC (da AV nicht auf ARM laeuft)

  • Hallo,


    stehe auch gerade vor dieser Frage. Meintest Du mit XBMC den XBMC Commander oder welches? Habe jetzt das IPad 3 und ein 439 Pro II.
    Habe mir das so vorgestellt, dass es auf den Server verweist per SMB oder UpnV und dann im Verzeichnis das File (z.B. den Film (flv oder avi etc.)) auswähle und es abgespielt wird. Im Zweifel ist das natürlich zu viel verlangt.


    Könnte QNAP nicht seine App hier ein wenig aufbohren?

  • Hi,
    XBMC ist nur via Cydia verfügbar. Und da es für das IPad 3 derzeit keinen JB gibt kannste es nicht verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • So schaut's nämlich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Auf diese Diskussion will ich doch gar nicht heraus, daher ja in "".
    Gibt es eine Alternative, wo man nicht jailbreaken muss?