Andere Software als Twonky möglich?

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen als völliger Laie das QNAP TS-212 gekauft. Leider bin ich bis jetzt nicht so glücklich damit, vor allem mit der Anzeige der Dateien auf dem Fernseher.


    Twonky zeigt mir z.B. unter der Rubrik 'Musik' viel zu viele Unterordner an. Zwar konnte ich dies in den Einstellungen reduzieren, aber es ist leider noch immer nicht so, wie ich es mir wünsche.
    1 Ordner welcher Musik heisst und darin alle Alben. Mehr will ich nicht.


    Weiter werden mir die MP3 Dateien immer in alphabetischer Reihenfolge der Titel angezeigt. Ich die Dateien aber gerne so angezeigt, wie wenn ich unter Windows einen Ordner öffne, nämlich nach Dateinamen geordnet.


    Nun meine Frage:
    1. Ist Twonky für die Anzeige auf meinem Fernsehr verantwortlich oder hängt dies vom Gerät ab, mit welchem ich auf das NAS zugreife? Ich kann mit dem Fernseher (Panasonic VT30) oder mit dem Mediaplayer (LaCinema HD) darauf zugreifen, die Dateien werden jedoch immer gleich sortitert bzw. angezeigt.


    2. Wenn Twonky für die Anzeige verantwortlich ist, gibt es die Möglichkeit eine andere Software auf dem TS-212 aufzuspielen, welche die Dateien anders anzeigt? Wenn ja, welche wäre das?
    Oder gibt es andere NAS mit entsprechender Software?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Der Cinema HD unterstützt doch sicherlich NFS. Wenn Du Deine TS-212 Freigaben also per NFS mountest, wird Dir die korrekte Ordnerstruktur angezeigt. :thumb:

  • Hey Phillow,


    vielen Dank für deine Antwort. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt ist alles, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ich bin glücklich mit meinem QNAP. :D


    Gruss....

  • Oder Du stellst Dir den Twonky so ein,wie Du es haben moechtest.Die Forensuche hilft Dir dabei,ist alles schon behandelt worden.