TS-659 Pro II und WLAN ???

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob das TS-659 Pro II auch mit WLAN zu nutzen ist oder nicht. Mittlerweile habe ich den achten Dongle ausprobiert und nichts geht!!!
    Ich bin kurz davor, das NAS zurückzugeben. ICh habe lauter Dongles benutzt, die auf der Liste von QNAP stehen. Linksys AE1000 ist der einzige, der zumindest anzeigt, dass er Strom vom USB Port bekommt. Sobald ich aber die Netzwerkeinstellungen auf rufe, werde ich aus dem System raus gekickt und muss mich in den Andminbereich neu einloggen.


    lg elmo

  • ich frage mich nun nicht mehr! hier im forum, ist das thema WLAN in Verbindung mit QNAP wohl Tabu. ich schicke das ding zurück und finde meinen frieden!

  • Nach 18 Stunden und 14 Minuten schon das Handtuch werfen? ;)


    Das hier ist kein Chip-Forum sondern QNAP! Da kann es ab und an auch mal ein paar Tage dauern... ;)

  • Ich würde nicht sagen Tabu, sondern von denen, die hier die letzten Stunden mitlesen, hat vielleicht noch niemand solche Dongles benutzt oder weiss auf die Frage keine Antwort. So geht es mir in diesem Fall.


    Aber auch QNAP selbst hat einen Support. Denen würde ich diese Frage auch einmal stellen, besonders, wenn ein Gerät, das von ihnen als kompatibel gelistet wird, nicht zu funktionieren scheint.


    Zum "Stil" mancher Anfrage habe ich aber auch einen Kommentar:
    Ein Forum lebt imho zwingend vom Geben und Nehmen. Jeder, der sich in einem Forum Hilfe erhofft, sollte sich imho auch einmal die Frage stellen, wie es mit seiner Bereitschaft steht, auch Hilfe zu geben. Und nicht nur einfach hier aufzutauchen, abzusaugen und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.


    Wenn ich 18 Stunden hier auf eine Antwort auf irgendwas warte, habe ich eine Menge Zeit, in dieser auch mal selbst ein wenig Anderen zu helfen. Gelingt mir das nicht, bekomme ich einen Eindruck, warum auch meine Frage vielleicht noch unbeantwortet ist. ;)


    GLG GBD

  • Zitat von "GorillaBD"

    Zum "Stil" mancher Anfrage habe ich aber auch einen Kommentar:


    Full ACK! :thumb:


    Wobei noch anzumerken wäre, dass man in dieser Zeit auch mal paar Suchbegriffe zur eigenen Frage in die Forensuche hacken könnte. Dann bekommt man im Zweifelsfall ähnliche Themen gelistet und weiss, welche Informationen eventuell benötigt werden, das eigene Problem zu lösen.


    In diesem Fall findet man dann zB. recht schnell dieses Thema http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=15727