Kamera mit Bewegungserkennung

  • Hallo,
    habe ein Qnap 659 Pro und werde mir noch ein Qnap 859 zulegen. Nun interessieren mich eine oder mehrere Netzkameras die bei Bewegung aufzeichnen. Funktionieren da wirklich nur die von Qnap unterstützten oder gehen auch andere?


    Habe da die Möglichkeit bei Pollin, Reichelt und Bürklin zu bestellen. Leider führen die nur andere Modelle als die unterstützten.


    Gingen auch Edimax, Allnet oder LogoLink


    Was habe ich vor?


    Ich möchte mein Grundstück überwachen
    Schwenkbewegungen brauche ich nicht
    Man sollte auch Nachts Personen erkennen können

  • Zitat von "1001Musik"

    Funktionieren da wirklich nur die von Qnap unterstützten oder gehen auch andere?


    Nimm dir bitte mal eine halbe Stunde Zeit und lies die Beiträge hier durch :x
    Dazu wurde schon genug geschrieben .....


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "1001Musik"

    Doch zu den genannten Kameras gibt es hier keine Infos.


    Wenn ich Edimax in die Suche eingebe, bekomme ich 57 Treffer -
    Und wenn du fragst "gehen auch andere", dann findest du auch jede Menge. Und erst recht was zum Thema Bewegungserkennung.


    Gruss
    Michael

  • Habe auch deine Empfehlung für die Instar IN-2907 gelesen. WLAN bräuchte ich nicht und so wie es bei Instar aussieht, gibt es nur noch die 2901 welche einen Netzwerkanschluss hat.


    Ich möchte eigentlich nur 4 Kameras auf meinem Grundstück montieren die bei Bewegung aufzeichnen. Eine Benachrichtigung per Mail oder Handy bräuchte ich nicht.


    Könnte mir jemand bevorzugt aus der Kompatibilitätsliste von Qnap eine Empfehlung geben bis 250 Euro das Stück.

  • Warum so schwer wenn es auch einfach geht?



    Hole dir Kameras von Axis die die Firmware 5.4 haben


    Verbinde die Kameras mit deinem NAS direkt


    Es gibt nun eine kostenlose Software von Axis für das Management.


    http://www.axis.com/products/c…utm_campaign=IndexBanners


    iPhone und Androit App sind auch schon verfügbar und hier zu finden


    http://www.eyespyfx.com/companion.php

  • Danke für den Hinweis. Die Axis Kameras machen auch einen guten Eindruck auf mich.


    Könnte man eine Axis M1031W auch im Aussenbereich unter einem Dach betreiben? Mir ist schon klar, das dies eigentlich nicht unterstützt wird. Wenn die Kamera aber Wettergeschützt ist sollte es doch keine Probleme geben.


    Wenn ich POE nutzen möchte, brauche ich dazu noch etwas anderes? Könnte mir vorstellen, das der Router das unterstützen muss.

  • Zitat von "1001Musik"

    Wenn ich POE nutzen möchte, brauche ich dazu noch etwas anderes? Könnte mir vorstellen, das der Router das unterstützen muss.


    Entweder der router kann das, wenn nicht, muss ein PoE-fähiger switch den nötigen Strom liefern können,


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    die M1031-W wird vermutlich keine Firmware 5.4 bekommen sondern nur die M1054 und die Nachfolgemodelle.


    Ich halte die Möglichkeit die FW 5.4 nutzen zu können für sehr wichtig. Wenn es dir nicht wichtig ist ok aber die M1031 kann KEIN PoE, dass kann nur die M1054.


    Ein Router mit PoE ist fast unmöglich zu finden. Das macht in der Regel immer der PoE Switch und der kostet ab 80 Euro.


    Wenn es kein Switch sein soll gibt es kleine Einspeisegeräte die in die KAT Leitung gehängt werden und dann auch PoE einspeisen.



    Wenn die Kamera nicht feucht wird würde ich diese auch draussen verbauen. Habe selbst die M1031-W mal zur Vogelbrutzeit draussen, nur mit einer Plastiktüte, im Regen genutzt und auch das ging problemlos.

  • Ich werde mir nun den von dir empfohlene M1054 bestellen und im Außerbereich unter dem Dach montieren. Wenn ich zufrieden bin werden weitere bestellt. Als Switch habe ich im Serverschrank einen Layer3 24 Port verbaut. Dieser dürfte kein POE haben und ist 5 Jahre alt. Bleibt entweder ein zweiter oder der Austausch übrig.


    Hast du eine Empfehlung für einen 24 Port Switch 10/100/1000 mit POE?

  • Die M1054 ist keine Außenkamera.
    Ich habe das mit der Bewegungserkennung in Verbindung mit der Überwachungsstation des QNAP noch nicht hinbekommen.