Beiträge von 1001Musik

    Na eine Fritz Cabel 6591 läuft im Haus.

    Du glaubst nicht, auf welchen Seiten ich schon unterwegs war/bin. Ich will ja nichts weiter, als mit dem Qnap ein paar Sendungen aufnehmen. Die Dreambox soll eh mal durch einen einfachen SAT Receiver ersetzt werden. Von daher will ich das Teil ausschliessen.

    Danke für die Rückmeldung. Könntest du aber etwas ausführlicher werden :)


    Ich benötige also noch einen SAT Receiver oder ähnliches der mit dem Qnap/Plex verbunden werden muss?

    Ich habe mir eben einen kostenlosen Account bei Plex angelegt und auf dem Qnap Plex Server installiert. Aktuell wird mir aber zu 99% nur englisches vorgeschlagen. Wie schon geschrieben, gebe ich gerne ein paar Euro aus. Benötige ich dann nur noch Plex Pro?

    Hallo,

    ich habe jetzt das Forum und das Netz nach Infos zum Aufnehmen von TV Sendungen durchsucht. Richtig fündig bin ich nicht geworden.


    Deshalb meine Frage hier an die Experten,

    ist es möglich TV Sendungen direkt mit dem Qnap aufzunehmen? Ich habe zwar eine Dreambox DM 8000, die ich aber nicht verwenden will. Meine Hoffnung ist, das man sich auf dem Qnap einloggt und eine Software öffnet und das Online Programm der verschiedenen Sender sieht. Danach auswählt, was man aufnehmen möchte.

    Habe zwar auch von Plex viel gelesen, vermute aber das es nicht das richtige ist.


    Das ganze darf auch gerne ein paar Euro kosten.

    Hallo,

    ich habe ein Qnap TS-451D2 und habe erfolgreich den FreshRSS Container zum laufen gebracht. Nun wollte ich eine Erweiterung hinzufügen. Mit einem Klick auf einer der verlinkten möglichen Erweiterungen gelange ich auf die Github Seite. Doch wie bringe ich die Erweiterung ins Qnap zum FreshRSS Container?

    Das Qnap starte ich nur wenn ich ein Backup machen will. Ansonsten ist es aus. Also gestartet und eine Info über ein Update erhalten. Dann auf aktualisieren geklickt und einfach laufen lassen. Am nächsten Tag hatte ich keinen Zugriff mehr.

    Die linke LED vorne über dein Einschalter blinkt rot und grün abwechselnd. Die rechte flackert orange.

    Hallo,

    ich komme nach einem Firmware Update nicht mehr auf mein Qnap. Deshalb habe ich diverse Foren durchsucht und verschiedene Lösungsansätze probiert. Leider ohne Erfolg.


    Was habe ich bisher gemacht:

    Firmware Aktualisierung über den Browser (anscheinend nicht das optimale vorgehen)

    Firmware Version? Keine Ahnung

    Das Qnap steht im Keller und habe es laufen lassen. Am nächsten Tag kein Zugriff.

    Qfinder Pro findet nur mein 659 Pro+

    LED wechselt zwischen rot und grün. LED daneben leuchtet Orange



    Neustart ohne Festplatten - kein Erfolg

    Reset 3 Sekunden - kein Erfolg

    Reset 10 Sekunden - kein Erfolg

    Verschiedene Netzwerkkabel - kein Erfolg

    Fritzbox sieht das TS-412 auch nicht


    Die Daten auf den Qnap sind mir egal, war nur als Backup gedacht und habe mehrere Sicherungen


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo,

    ich habe im Keller zwei Qnaps stehen. Alles läuft seit Jahren perfekt.


    Nun kam mir der Gedanke ob man ein Qnap nicht direkt am PC anschliessen kann. Nachdem Lightroom nicht auf einem Netzlaufwerk ausgeführt werden kann, wäre ev. das direkte anschliessen am PC eine Möglichkeit. Natürlich müsste das Qnap dann als Laufwerksbuchstabe im Explorer auftauchen.


    Vorhanden ist eine Fritzbox und ein Giga Switsch

    Hallo,
    ich habe auf meinen Qnap 659 Pro Wordpress und ein Template installiert. Beim Import des Demo erhalte ich die Fehlermeldung "max_input_vars". Somit ist ein Import nicht möglich. Ich habe nun viele Einstellmöglichkeiten durchsucht, aber nichts gefunden wo ich das ändern kann.


    Vorhanden sein soll 1000 und benötigt wird für den Import 2000!

    Ich denke aber, das der Lightroom Katalog nicht per VPN funktioniert. Das soll nur per ISCSI gehen. So wie es aussieht, leider nur von einem Rechner aus. Abwechselnder Zugriff scheint nicht möglich zu sein.

    Hallo,
    ich verwende schon länger ein iscsi erfolgreich auf dem mein Lightroom Katalog liegt. Nun wollte ich mit meinem neuen Laptop darauf zugreifen. Die Verbindung klappt, doch irgend etwas stimmt hier nicht. Denn die Daten werden nicht angezeigt. Eine Recherche im Netz verriet mir, das es anscheinend so nicht funktioniert. Jedes iscsi kann nur von einem Rechner verwendet werden.


    Kennt hier jemand eine Möglichkeit um ein iscsi mit einem zweiten Rechner zu verwenden. Der Zugriff soll nicht gleichzeitig möglich sein. Entweder der eine oder der andere Rechner soll darauf zugreifen dürfen. Vielleicht hat ja auch einer eine ganz andere Idee.


    Würde mich freuen wenn ich den entscheidenden Tipp erhalten würde

    Die neue Firmware gefällt eigentlich ganz gut, nur zu langsam. Die neuen Funktionen der Photostation sind auch interessant, jedoch vermisse ich die Funktion der Unterordner. Wir sind ein Verein und möchten gerne einen Ordner mit Unterordnern komplett freigeben. Gibt es hier eine Möglichkeit?