Anderer Ordner

  • Hallo,


    lese schon die ganze Zeit hier herum aber habe noch keine eindeutige ja/nein Antwort gefunden.
    Ich habe auf /public zwei ordner: mp3 & pics, den twonky konnte ich dahin verlinken.
    Habe ein Test mp3 im Ordner /Multimedia, das wird in der MMS auch angezeigt. sowiet alles gut.


    Frage:


    Ich will nicht alles doppelt pflegen und anlegen. Kann ich der Multimediastation (Photostation/Music Station) irgendwie beibringen auf public zu suchen und sie dahin verlinken ?


    ja / nein


    Danke !

  • Nein, das geht nicht.

    Zitat von "hellmchen"

    Multimediastation (Photostation/Music Station)


    Diese Anwendungen verwenden nur diese Freigabe, keine anderen/zusätzliche Ordner oder Freigaben.

  • Hm, verlinken geht schon.


    Angenommen Deine Freigaben sehen so aus:
    /Filme
    /Musik
    /Multimedia
    /Daten


    Die Music- und PhotoStations suchen nun standardmäßig in der Freigabe "Multimedia". Das kann man auch nicht ändern, soweit ich weiß.
    Wenn man nun seine gesamte Musik unter "Musik" gespeichert hat, will man das sicher nicht doppeln und nach "Multimedia" kopieren, nur um die Musiksammlung per MusicStation hören zu können.


    Abhilfe schafft hier ein symbolischer Link auf "Musik" unter "Multimedia":
    1. Per telnet einloggen
    2. cd Multimedia (ggf. anpassen, je nachdem, wo man steht)
    3. ln -s /share/Musik Mucke


    Nun hat man unter "Multimedia" eine Verknüpfung "Mucke", die auf die Freigabe "Musik" verweist. In der MusicStation kann "Mucke" ganz normal angewählt werden. Habe es selbst bei mir so eingerichtet, läuft einwandfrei.


    hellmchen
    Bei Deinem Szenario mal folgendes versuchen:
    Im 3. Schritt:
    ln -s /share/Public Pub


    Damit erstellst Du einen Link "Pub" auf "Public", sodass Du von "Multimedia" auf Deine Daten in "Public" kommst.

  • Zitat von "Sento419P+"


    Abhilfe schafft hier ein symbolischer Link auf "Musik" unter "Multimedia":
    1. Per telnet einloggen
    2. cd Multimedia (ggf. anpassen, je nachdem, wo man steht)
    3. ln -s /share/Musik Mucke
    .

    Das ist mal richtig gut... Danke!



    Aber leider zeigt er mir den Link nicht an. :?


    1. telnet - OK
    2. cd /share/Multimedia - OK
    3. ln -s /share/pc-utty/NetBakData/Utty@UTTY-PC/Disk D/Uttys Dateien/Eigene Bilder UttysBilder - OK
    ln: UttysBilder: File exists
    ln: UttysBilder: File exists
    ln: UttysBilder: File exists


    Der Eintrtag UttysBilder@ ist unter /share/Multimedia zu finden, aber in der Fotostation zeigt er mir nichts in der Art an... :(


    Kann mir wer helfen?
    Was mach ich falsch?


    LG



    ---Edit---



    Habe den Fehler gefunden.
    Es waren die Leerzeichen in den Ordnernamen... :idea:
    So geht es jetzt auch bei mir... :thumb:


    DANKE!


    Code
    ln -s /share/pc-utty/NetBakData/Utty@UTTY-PC/Disk\ D/Uttys\ Dateien/Eigene\ Bilder/ZXs ZX-Bilder


    LG :D

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!