qnap ts-412 turbo oder ts-419 torbo

  • möcht mir ein Nas zu legen
    zur aus wahl hab ich ein TS-412p und das ts-419p+ nur hab ich sehr wenig gelesen vom ts-412 und bei der auswahl ist das Modell garnicht auf gelistet.
    ist das Gerät so schlecht oder was ist los mit dem Teil.
    das ts-419 ist schneller ist es auch sein Geld wert ?.
    ich meine das Ts-412 ist etwas langsamer aber für Backup sollte die übertragung reichen.

  • wenn ich aufs Geld nicht schauen müßte dann würde ich natürlich auf das ts-419 greifen aber ist es auch das mehr an Geld auch wert.
    es sind immerhin fast um 200 € teurer.
    ich wollte nur wissen ob das ts-419 über dimensioniert ist für ein home Server.
    jetzt hab ich ein ch3hnas das beim Kopieren oder Backup eine katastrophe ist.


    Beim ts-412 sind kaum infos in den Foren .
    beim kopieren sollte das ts-412 keine so schlechte werte haben und sonst dem ts-419 nicht viel nach stehen.

  • dschingiskhan


    Klar wenn ich auf das Geld im Moment nicht achten müsste würde ich mir gerne die 519 kaufen, doch leider ist da meine Regierung
    die mir im Nacken sitzt und das Geld hortet. Deshalb warte ich auch gerade auf meine 412 Pro Turbo. Also mir für meinen Teil
    reicht die eigentlich, da es sich hierbei um ein Gerät handelt, das wie die 419 auch die vier Platten aufnimmt. Entsprechenden
    Raid-Verbund mit den Platten zaubert den ich anstrebe. NFS - Support leistet sie auch. Was will man mehr. Ran an meine Dream
    und schon kann das Multimedia-Vergnügen losgehen. Im Dreambox-Forum gibt es Leute die auch diese NAS besitzen und damit ihre
    Fernseh-Sendungen aufnehmen, abspielen und auch entsprechend Movies, wie MKV, TS oder AVI ohne ruckeln abspielen. Also für
    deinen Homeserver sollte das alle Male reichen oder?


    Mir fehlen jetzt nur noch meine vier mal zwei Terra-Platten, dann bin ich denke ich rundum zufrieden. :thumb:


    Grüße
    Alex