Zugriff auf TS-210 mit LG BD570

  • Hallo Forum.
    Ich habe nun schon diverse Abende damit verbracht, zu versuchen, von meinem LG BD570 Blue Ray Player auf das QNAP NAS TS-210 zuzugreifen. Das NAS habe ich seit 1 Jahr im Einsatz, soweit alles bestens. Der LG kann über das WLAN meinen PC und MAC "sehen", beide Devices werden angezeigt. Das NAS allerdings nicht. Ich habe die neueste FW aufgespielt (Current firmware version: 3.6.0 Build 0210T), somit auch den Twonky Server auf dem neusten Software Stand.


    Im Twonky kann ich auch über die Konsole sehen, dass der LG Player "versucht" auf das NAS zuzugreifen: Twonky Server - Media Settings - Media Receivers ... hier wird die IP vom LG Player angezeigt. In diesen Einstellungen habe ich bereits versucht, ein anderes Protokoll einzustellen - sowohl "Generic DLNA 1.0", als auch "CTT DLNA 1.5" und "LG Blu-Ray Player". Leider ohne Erfolg - der LG BD570 zeigt das NAS nicht an.


    Ein weiterer Versuch, das NAS anzubinden war über das Ethernet Kabel direkt vom LG Player aufs NAS - selbes Ergebnis, kein Zugriff von LG auf NAS.


    Am NAS sind folgende Einstellungen gemacht:


    Network Services:
    Enable file service for Microsoft networking - yes ----- "Standalone Server"
    Enable Apple Filing Protocol - yes
    Enable NFS Service - yes
    Enable FTP Service - yes
    Allow SSH connection - yes
    Enable SNMP Service - no
    Enable Web Server - yes
    Enable UPnP Service - yes



    Für Ratschläge bin ich dankbar.




    Application Servers:
    Enable Web File Manager - yes
    Enable Multimedia Station - yes
    Enable UPnP Media Server - yes

  • etwas älter,aber vielleicht besteht das Probs ja noch.Du musst in den Shares den Gastzugriff aktivieren

  • Ja, den Gastzugriff habe ich probiert - funktioniert leider nicht.


    Auch nach Firmware Update am Qnap keine Veränderung - der LG Player sieht das NAS nicht in der Liste der Devices (Mac Book, PC).

  • Stelle mal im Twonkey den Player auf Generetic Media Receiver (Twonkey Settings, Endgeräte). Hatte das Problem auch mit einem Samsung BD Player.
    Vielleicht hilft es ja. Bei mir ging es dann.
    Notfalls mal die IP Adresse manuell im Twonkey eintragen.