Der Bereich für die Konfigurationsdatei ist erschöpft ?

  • Hallo, wenn ich mich per Browser an meine 419 PII anmelde, bekomme ich seit heute morgen folgende Meldung:
    Der bereich für die konfigurationsdatei ist erschöpft; es können nun keine Einstellungen konfiguriert werden. Wenden Sie sich an den Kundendienst.


    Was hat das zu bedeuten. In den Protokollen ist nichts zu finden. Es scheint auch alles zu funktionieren.


    Gruß Helle

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert, bitte zukünftig aussagekräftige Threadtitel vergeben!

  • Scheint so als wäre bereich für die konfigurationsdatei erschöpft und Du sollst Dich beim Kundendienst melden :D


    Sicherlich funktioniert noch alles. ;) Wahrscheinlich nur das Speichern von Einstellungen nicht mehr. Eventuell hat sich da etwas verschluckt, deshalb die Meldung.


    Grüsse, David

  • Hast du irgendwelche zusätzlichen Programme, QPKG's oder IPKG's installiert?
    Poste bitte mal die Ausgabe von df .
    Dein HDA_ROOT scheint annähernd voll zu sein.

  • Das ist die Partition auf der ersten Platte, auf der sämtliche Konfigurationsdaten des NAS, die Logs und die Updatedaten liegen.

  • Du meinst die Ausgabe von df?
    Mit Putty einloggen und den Befehl df ausführen. Das Ergebnis mit gedrückter linker Maustaste markieren (damit ist es schon in der Zwischenablage) und hier einfügen mit Strg+V.

  • Ich habe das selbe Problem bei meiner QNAP NAS TS-559 Pro+!


    Hier wurde das Thema leider nicht weitergeführt und es gibt nirgendwo eine Anleitung oder ein Hilfe-TODO im Netz.


    Nach dem Einloggen erscheint die Fehlermeldung:
    Der Bereich für die Konfigurationsdatei ist erschöpft; es können nun keine Einstellungen konfiguriert werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.


    Ein Zugriff per SSH oder Telnet funktioniert leider nicht.


    Gibt es jemanden der sich damit auskennt und ggf. ein paar Tipps geben kann?


    Vielen, vielen Dank! :thumb:

  • Dann musst Du aber auch etwas mehr über Dein NAS schreiben. Firmware, Plattenkonfig u.s.w. Ist ein aktuelles Backup vorhanden? Sind SSH und Telnet überhaupt aktiviert. Fragen, Fragen, Fragen...