NAch FW-Update keine Erreichbarkeit des Web-Dateimanagers

  • HAllo,


    nach erfolgten Update der FW von 3.3.4 auf 3.6.0 kann ich den WEB-Dateimanager nicht mehr erreichen. Weder über Port 80 noch über 8080.
    Bei 8080 kommt nur die Meldung "the requested resources was not found on this server". Da die Erreichbarkeit vor Update funktionierte, gehe ich von einer fehlerhaften Updateinstallation aus.
    Selbst eine downgrad auf 3.5.2 brachte auch nicht den Erfolg.
    Was mich zudem verwundert ist die Tatsache, dass in der Übersicht des Quickfinder unter Firmware-Status "Failed to ch..." steht, was mir ein weiteres Indiz ist, datt da wohl etwas nicht stimmt.


    Der Festplattenschnelltest brachte auch keine Fehler seitens der Platten zum Vorschein. Langsam weiß ich nicht so richtig weiter, weswegen ich es über das Forum versuche. Habe bereits das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich wäre für weiterbringende Vorschläge sehr dankbar.


    Grüße Chitits


    Mein System:
    Qnap 259+ Pro
    SAMSUNG HD204UI --> 2mal im Raid 1

  • Servus,


    Hast du diese Fehlermeldung


    2012-02-26 12:01:04 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [apache].


    Wenn ja schau dir das mal an http://forum.qnapclub.de/viewt…hp?f=365&t=19428&start=10 und es wird wider funzen.


    Ps: das Must du über Konsole eingeben, ambesten du lädst dir das runter http://www.heise.de/download/teraterm-pro.html
    und baust eine ssh verbindung auf.
    Dann mit Benutzername , Pw anmelde und die Texte kopieren und mit Klick der rechten Maustaste in Teraterm einführen .



    Gruß cmos666

  • Zitat von "Chitits"

    Was mich zudem verwundert ist die Tatsache, dass in der Übersicht des Quickfinder unter Firmware-Status "Failed to ch..." steht, was mir ein weiteres Indiz ist, datt da wohl etwas nicht stimmt.


    Nein, der Server für die Firmwareprüfung ist derzeit nicht erreichbar.


    Habe die gleiche Fehlermeldung im QFinder.
    Hast du schon den Browsercache geleert? Kommst du ins Administrationsinterface?

  • an cmos666


    Vielen Dank für deine Antwort.


    die besagte Fehlermeldung habe ich nicht. Den Web-Server erreiche ich per IP-Eingabe meines Firefox. Komme dann auf die WebServer Guide-seite. Also liegt es wohl nicht an Apache.


    Bei den verlinkten Eintrag geht es um den Web-Server nicht um den WEB-Dateimanager, der mein Problem ist.
    Grüße Chitits

  • an Dr_mike


    :thumb: :D
    Dank deines Hinweises mit Leeren des Caches, komme ich nun wieder auf den WEB-Dateimanager. In das Admininterface komme ich auch, sodass alles im grünen Bereich ist.


    Mit der Erreichbarkeit des Udateservers ist auch gut zu wissen - wird sich also auch bald geben.
    Vielen Dank dafür


    Grüße Chitits

  • Der Festplattenschnelltest brachte auch keine Fehler seitens der Platten zum Vorschein. Langsam weiß ich nicht so richtig weiter, weswegen ich es über das Forum versuche. Habe bereits das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden. :cursing: Ich wäre für weiterbringende Vorschläge sehr dankbar. :tongue:

  • was ist dein Problem,... und was hast du schon alles gemacht,....