Kein Zugriff nach Netzwerkunterbrechung

  • Moin,
    wenn ich aus meiner TS-112 das Netzwerkkabel entferne und wieder einstecke kann ich die NAS nicht mehr erreichen. Erst nach einem kompletten neustart gehts wieder. Ist das ein Bug oder so gewollt?
    Vielen Dank

  • Bei meinem TS-112 geht das ohne Neustart, gefühlt vielleicht etwa eine Minute warten nach dem Wiedereinstecken des Kabels.


    Mein TS-112 ist aber auch auf feste IP-Adresse eingestellt. Wie es ist, wenn es die IP über DHCP zugewiesen bekommt, habe ich noch nicht probiert.


    GLG
    GorillaBD

  • Zitat von "bexx32"

    wenn ich aus meiner TS-112 das Netzwerkkabel entferne und wieder einstecke kann ich die NAS nicht mehr erreichen.



    bei mir mit fester ip auch kein Thema warum ziehst du den Stecker ?

  • musste das netzwerkkabel neu verlegen. die ip kommt bei mir per dhcp von einer fritzbox. ich teste das nochmal aus und warte 10 min :)

  • hm, ok. trotzdem scheint es ein "problem" zu sein, dass die nas nach einer verbindungsunterbrechung nicht mehr erreichbar ist. habe 3 tage gewartet und die nas ist nicht mehr erreichbar :P

  • Wie Christian schon geschrieben hat: es macht keinen Sinn einen Server mit DHCP ( als Client) zu betreiben.


    Wie Du festgestellt hast ist es nur eine unnötige Fehlerquelle.


    Trage eine feste IP Adresse ein und freu Dich das Du ein NAS von QNAP besitzt. :thumb: