419P+ / Outdoor Cam

  • Hallo erstmal.


    ich bin auf der suche nach einer geeigneten IP Cam für den Aussenbreich mit Zoomfunktion.


    Preis so bis. ca. 700,-


    Möchte 1) eine Alarmfunktion (also Aufnahme so lange sich wer bewegt und dann wieder aus)


    2) wenn möglich zum einbinden an iphone. (wenn jamand am einfahrtstor klingelt mit übertragung)


    3) jederzeit von aussen abrufbar (über internet und da dann eben zum zoomen)


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Bin neuling auf dem gebiet. also bitte nicht zu streng sein :)


    Danke

  • Also in der Preisliga gehe ich davon aus, dass eine Kamera den Zugang per Internet fehlerfrei beherrscht. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern, aber meine Axis Kameras, die im günstigen Preissegment liegen, beherrschen das auch schon.
    Mit der Apfelware kenne ich mich nicht aus. Für Android kann ich IP Cam Viewer empfehlen. Damit läßt sich die Kamera auch bedienen. Sollte die eigene Kamera nicht in der Liste aufgeführt sein, einfach an den Programmierer wenden.


    Zur Hardware: Schau dir mal das Auwahltool von Axis an. Vielleicht wirst du dort fündig. http://www.axis.com/de/products/video/selector/index.php


    Die P3367-VE kann zwar Zoomen, aber die Mechanik ist nicht darauf ausgelegt, dies ständig zu tun. Eigentlich soll das nur ein Feature sein, um die Kamera bequem vom Rechner aus auf das richtige Blickfeld einzustellen. So hat es mir zumindest der Techniker erklärt. http://www.axis.com/de/products/cam_p3367ve/index.htm


    Frank

  • Damit das nochmals klar ist. Bei der Axis P334x und P336x Serie ist das KEIN Zoom und auch nicht mal im Ansatz dafür geeignet. Das ist nur eine Konfigurationsunterstützung, damit man nicht draussen im Freien alles einstellen muss und die Schärfe mit Kuppel dann perfekt einstellen kann.


    Willst du nur Zoom oder auch drehen und schwenken?

  • Danke für die Antworten erstmals.


    Also ich habe ein Flachdach und möchte die mit einem Arm am rechten vorden eck rausstehen lassen. so kann ich alles überblicken.
    möchte die auch drehen, schwenken und zoomen (wenn preislich möglich)

  • Das wäre dann eine Outdoor PTZ Kamera. Ich weiß nicht, ob es einen Anbieter gibt, der so etwas für 700 Euro anbietet. Würde mich auch interessieren. Hat jemand eine Idee?


    Frank

  • Zitat von "Frank online"

    Das wäre dann eine Outdoor PTZ Kamera.


    instar.de -> IN-4010 -> 230 €


    Gruss
    Michael

  • 230 Euro ist billig aber der Grund liegt ja auch in was die Kamera kann bzw. nicht.


    Für den anspruchslosen privaten User bestimmt nutzbar.


    Eine professionelle PTZ Kamera bekommt man nicht unter 1000 Euro.

  • Also ich finde unter 1 MP sollte man keine IP Kamera kaufen, um halbwegs zeitgemäß "spielen" zu können.


    640 x 480 und laut Spezifikation nur bis -5 Grad einsetzbar. Was müsste ich dann in den kommenden Nächten machen? Auf das Dach klettern und die Kamera abbauen?


    thghh
    Welche Outdoor PTZ (möglichst Dome) schwebt dir bei rund 1000 Euro vor?


    Welche


    Frank

  • Wenn überhaupt dann Axis P5512-E


    Im HD Bereich bekommst du da nichts

  • Ok danke erstmals.


    Ist diese Axis P5512-E auch etwas brauchbares?


    Hätte, sollte es die werden, noch eine Frage dazu.


    Hab eine TCS Sprechanlage. das Einfahrtstor kommt im Frühling. Wollte nun am Tor eine Klingeltaster und eine Cam in der Säule am Tor installieren.


    Könnte ich nun eben diese Axis P5512-E dazu verwenden, dass sie mir die cam am Tor ersetzt. Also: es klingelt jemand, die cam zoom aufs tor und zeigt mir das bild am tcs monitor (IUK50 Video Innensration) im Haus an, bzw. am iphone sollte niemand zu hause sein.

  • Zitat von "wuffi"

    Bitte noch mal um Hilfe!


    Mit deinen doch sehr speziellen Fragen bist du hier im QNAP Forum wohl falsch.


    Gruss
    Michael

  • Guten Tag,


    die P5512-E ist ja eine PTZ Kamera. Wie willst du die in einer Säule einbauen?


    Schau dir mal das hier an.


    http://www.2n.cz/de/produkte/i…ip-vario/spezifikationen/



    Die Kamera ist zwar nicht so gut, weil nur VGA Auflösung, aber als Türsprechstation macht das einen guten Eindruck



    Grundsätzlich kannst du über den Axis I/O Server die Klingel mit einem Schaltkontakt verbinden. Der I/O Server sendet dann einen Befahl zur Axis PTZ Kamera und diese fährt dann die Presetpostion Toreinfahrt an.


    Ob die TCS einen Stream darstellen kann weiss ich nicht aber die P5512 liefert Motion JPEG und H.264



    Gruß

  • Danke für deine Antwort.


    Wollte ursprünglich eine in der säule einbauen und eine normale cam zur überwachung. Möchte mir aber die cam in der säule nun sparen und dafür eine domkamera mit zoom kaufen. Diese überlickt vom flachdach mit einem arm montiert alles. (grundstück und einfahrt)


    ...wenn also jemand klingelt zoomt diese auf tor... zeigt es mir bei der innenstation (tcs) und/oder am handy an falls niemand zu hause ist....