419P+ / Outdoor Cam

  • Hallo erstmal.


    ich bin auf der suche nach einer geeigneten IP Cam für den Aussenbreich mit Zoomfunktion.


    Preis so bis. ca. 700,-


    Möchte 1) eine Alarmfunktion (also Aufnahme so lange sich wer bewegt und dann wieder aus)


    2) wenn möglich zum einbinden an iphone. (wenn jamand am einfahrtstor klingelt mit übertragung)


    3) jederzeit von aussen abrufbar (über internet und da dann eben zum zoomen)


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Bin neuling auf dem gebiet. also bitte nicht zu streng sein :)


    Danke

  • Also in der Preisliga gehe ich davon aus, dass eine Kamera den Zugang per Internet fehlerfrei beherrscht. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern, aber meine Axis Kameras, die im günstigen Preissegment liegen, beherrschen das auch schon.
    Mit der Apfelware kenne ich mich nicht aus. Für Android kann ich IP Cam Viewer empfehlen. Damit läßt sich die Kamera auch bedienen. Sollte die eigene Kamera nicht in der Liste aufgeführt sein, einfach an den Programmierer wenden.


    Zur Hardware: Schau dir mal das Auwahltool von Axis an. Vielleicht wirst du dort fündig. http://www.axis.com/de/products/video/selector/index.php


    Die P3367-VE kann zwar Zoomen, aber die Mechanik ist nicht darauf ausgelegt, dies ständig zu tun. Eigentlich soll das nur ein Feature sein, um die Kamera bequem vom Rechner aus auf das richtige Blickfeld einzustellen. So hat es mir zumindest der Techniker erklärt. http://www.axis.com/de/products/cam_p3367ve/index.htm


    Frank

  • Damit das nochmals klar ist. Bei der Axis P334x und P336x Serie ist das KEIN Zoom und auch nicht mal im Ansatz dafür geeignet. Das ist nur eine Konfigurationsunterstützung, damit man nicht draussen im Freien alles einstellen muss und die Schärfe mit Kuppel dann perfekt einstellen kann.


    Willst du nur Zoom oder auch drehen und schwenken?

  • Danke für die Antworten erstmals.